email funktioniert nicht auf allen computern
« am: 10.08.2005 19:04 Uhr »
hallo,
ich habe ein problem mit den postfächern, das mit ihnen sicher nichts zu tun hat, aber vielleicht haben sie ja eine idee:

auf meinem computer kann ich die emails für ein bestimmtes postfach problemlos abholen und versenden. wenn ich auf einem anderen computer das gleiche versuche, kann ich nur abholen aber nicht versenden - bei den gleichen einstellungen. woran könnte das denn liegen?

gruß, melanie bartunek

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: email funktioniert nicht auf allen computern
« Antwort #1 am: 10.08.2005 20:02 Uhr »
Ist der SMTP-Server der gleiche oder verwendet der Email-Client evtl. einen veralteten SMTP bzw. noch ein Passwort von einem vorherigen SMTP-Server?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: email funktioniert nicht auf allen computern
« Antwort #2 am: 10.08.2005 20:08 Uhr »
sorry, aber das kapier ich jetzt nicht ganz.
ich habe ein postfach bei ihnen eingerichtet. der smtp und der pop3 server sind doch mail.meine-domain.de, oder?
ich hole an beiden computern mit oulook die mails ab. die konten sind absolut gleich eingerichtet. an meinem funktionierts, im büro nicht. ich stelle die verbindung über lan her, im büro wählen wir uns im moment noch manuell ein.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: email funktioniert nicht auf allen computern
« Antwort #3 am: 10.08.2005 20:12 Uhr »
Haben Sie bei den Einstellungen des SMTP mal "smtp.ihredomain.de" als SMTP-Server versucht?

Bei Thunderbird reicht z.B. als Server jeweils nur ihredomain.de, das kann von Email-Programm zu Email-Programm unterschiedlich sein.

Oder ist beim SMTP das Passwort evtl. falsch?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: email funktioniert nicht auf allen computern
« Antwort #4 am: 10.08.2005 20:20 Uhr »
das mit dem smtp.ihredomain.de hab ich probiert - hilft auch nix. wir verwenden outlook (auch wegen des kalenders und so, können also nicht umsteigen). das passwort kann doch eigentlich nicht falsch sein, sonst könnte ich doch auch nix abholen, oder? außerdem meldet er nicht, dass er das passwort nicht macht, sondern  dass der server nicht erreichbar ist (oder so ähnlich). würde eine fehlernummer helfen?

hm,
melanie bartunek

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: email funktioniert nicht auf allen computern
« Antwort #5 am: 10.08.2005 21:18 Uhr »
Könnten Sie nur mal probehalber einen anderen Email-Client testen, ob der Fehler dort auch auftritt?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: email funktioniert nicht auf allen computern
« Antwort #6 am: 10.08.2005 21:28 Uhr »
probier ich mal morgen

*

Offline grafixx

  • *****
  • 281
  • Moderator Joomla100
    • Profil anzeigen
Re: email funktioniert nicht auf allen computern
« Antwort #7 am: 10.08.2005 21:40 Uhr »
Hallo Melanie

versuchen Sie folgendes: Aktivieren Sie in den Einstellungen "Der Postausgangsserver (SMTP)verlangt Authentifizierung"

und dann "gleiche Einstellung wie Posteingangsserver" aktivieren,

dann müsste es gehen.

Das Beispiel bezieht sich auf Outlook Express. Andere Programme sind aber ähnlich.

edit// Sie finden die Einstellungen unter: Weitere Einstellungen >> Postausgangsserver.
« Letzte Änderung: 10.08.2005 21:45 Uhr von grafixx »
Freundliche Grüße,

Ihr Team von Joomla100