Re: SQL CSV importieren
« Antwort #15 am: 18.05.2007 11:09 Uhr »
Kann man mir dann einen Tipp geben wie ich Daten über einen für den Provider sicheren Weg in die SQL DB bekommen kann?
Ansich ist ja eine Datenbank für das Speichern von Daten gedacht. Wie soll ich also meine Daten reinbekommen?

Nachdem ich jetzt auch einen ganzen Tag gebraucht habe die Information zu bekommen das es nicht geht (und das war nicht das Erstemal) - gibt es eine Information was bei Joomla100 alles aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt ist?

Wäre ja nicht schlecht wenn man das nachlesen könnte - würde Zeit und Ärger ersparen, auf beiden Seiten.

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: SQL CSV importieren
« Antwort #16 am: 18.05.2007 14:50 Uhr »
<OT>
Meine persönliche Meinung:

Ich finde den Support hier immer noch herausragend. Bei speziellen Lösungen, finde ich, kann man auch mal Wartezeiten von 24 Std. in Kauf nehmen - vor allem, wenn man sich selbst nicht klar ausdrücken kann oder nicht voll im Thema steckt. Da habe ich bei anderen großen Hostern schon ganz anderes erlebt und von Service an Nicht-Werktagen konnte man da nur träumen.
</OT>

Zur Lösung des Problems ist sicher auch Google ein Freund (klick) - vielleicht hilft ja schon ein php-Script, dass die Konvertierarbeit erledigt, wie z.B. CSV-TO-MYSQL

Grüße, Steffen
« Letzte Änderung: 18.05.2007 14:52 Uhr von driet »
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: SQL CSV importieren
« Antwort #17 am: 18.05.2007 17:18 Uhr »
<OT>
Meine persönliche Meinung:

Ich finde den Support hier immer noch herausragend. Bei speziellen Lösungen, finde ich, kann man auch mal Wartezeiten von 24 Std. in Kauf nehmen - vor allem, wenn man sich selbst nicht klar ausdrücken kann oder nicht voll im Thema steckt. Da habe ich bei anderen großen Hostern schon ganz anderes erlebt und von Service an Nicht-Werktagen konnte man da nur träumen.
</OT>
Zur Lösung des Problems ist sicher auch Google ein Freund (klick) - vielleicht hilft ja schon ein php-Script, dass die Konvertierarbeit erledigt, wie z.B. CSV-TO-MYSQL

Grüße, Steffen

Dann auch meine persönliche Meinung:
der Thread lautet: SQL CSV importieren
Selbst Du hast ihn nicht richtig gelesen und falsch geantwortet weil Du an SQL Backup und Import zuerst gedacht hattest, trotzdem mein Danke für Deine Hilfe. Auch mein Dank für den Link: nur Zeile 157: $sql = "LOAD DATA INFILE

Geht bei J100 nicht! Gesperrt !

Ich bin ev. von meinem anderen Provider verwöhnt - Antwort im Durchschnitt 7 Minuten ( und dort gibt das Problem dieses Thread nicht - auch ist dort Fileopen erlaubt - und die leben immer noch. Hier bei J100 ist sind dafür andere Commands erlaubt die weitaus gefährlicher für den Provider sein können - bin kein Hacker und nur an meiner Anwendung interessiert).
Gerne warte ich auf einen Lösungsvorschlag - nur bis jetzt (über 24 Stunden) ist keiner erfolgt !

Die Frage muss aber erlaubt sein an den Service: welche Befehle oder Funktion dürfen Benutzer nicht bzw. was wurde vom Provider deaktiviert aus Gründen der Sicherheit.

Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden mit der ich die LOAD DATA Funktion 100%ig ersetzen kann. Habe es getestet und es funktioniert.

Wäre ja auch ein Witz wenn ich nicht in meine SQL DB schreiben kann. Das kann beim Install jede Komponente oder Modul.

Also nichts für ungut und nochmals Danke an Dich

Chris

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: SQL CSV importieren
« Antwort #18 am: 18.05.2007 17:32 Uhr »
Meinungen sind dafür da, verschieden zu sein  ;)

Freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast - vielleicht magst du sie hier auch mit anderen teilen, die mal auf ähnliche Probleme stoßen.

Peace,

Steffen
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode