PMS UPDATE
« am: 17.12.2007 14:07 Uhr »
Hallo zusammen ! Bin gerade dabei, meine PMS Komponente zu updaten.
Jetzt komme ich nicht weiter. Bitte könnt ihr mir helfen.
.
Habe die Datei update_2.0.x_to_2.0.4 ins Root verzeichnis kopiert und über den Browser aufgerufen. Das hat auch geklappt.
.
Dann habe ich über Server die neuen Dateien eingespielt.
Die config.pms.php habe ich vorher aus dem Update gelöscht. In der readme steht die darf nicht aufgespielt werden.
.
Im Backend meiner Joomla - Installation wird immer noch die alte 2.0.2 Version angezeigt. Ich kann immer noch Nachrichten versenden. Habe den Eindruck das Update hat nicht geklappt.
.
Schwierig war:
a) im vorinstallierten Community - Paket ist die Komponente als com_pms auf dem Server.
Darum habe ich die neue einfach umbenannt von com_pmsenhaced in com_pms. So konnte ich überschreiben.
b) die größere Schwierigkeit war jedoch, dass ich nicht wusste was ich womit überschrieben soll. Bisher war beim Update von Komponente immer ein Ordner "Administrator" und ein Ordner "Components" dabei.
Im Update - Paket zu pms war das nicht aufgeschlüsselt.
.
Ich hab grad wirklich gar keine Ahnung wie ich weitermachen soll und wäre über Hilfe sehr dankbar !

Re: PMS UPDATE
« Antwort #1 am: 17.12.2007 14:21 Uhr »
Ich trau es mir fast nicht vermelden ... Aber ich habs selber gefunden ... Man muss den ganzen Ordner erst über den Administrator Bereich spielen und dann über den Komponenten Bereich ...
Kann das sein ? Nimmt sich jeder Ordner einfach was er braucht ?
.

*

Offline liether

  • *
  • 139
  • Bernd
    • Profil anzeigen
    • Uetersen Badminton
Re: PMS UPDATE
« Antwort #2 am: 17.12.2007 18:46 Uhr »
Hallöchen...


Der Ordner “ language ” gehört in …administrator\components\com_pms!

Die anderen Ordner und Dateien  gehören in ...components\com_pms!

Den Ordner „image“ unter …administrator\components\com_pms hast Du
sicherlich mit den falschen Bildern überschrieben. Das müsstest Du
korrigieren. (..die Dateien aus dem "update" würde ich auch gleich löschen!)

Gruß
Bernd
« Letzte Änderung: 17.12.2007 18:53 Uhr von liether »

Re: PMS UPDATE
« Antwort #3 am: 17.12.2007 20:09 Uhr »
Im Moment läuft alles gut. Ist das trügerisch ? Soll ich alles wie beschrieben korrigieren ( z.B. wegen Sicherheit ? )
Ich würds am liebsten lassen ...
.
Warum schreibt der Autor der Komponente das ganze nicht in die readme ?

*

Offline liether

  • *
  • 139
  • Bernd
    • Profil anzeigen
    • Uetersen Badminton
Re: PMS UPDATE
« Antwort #4 am: 17.12.2007 22:07 Uhr »
Hallo...

Zitat
Im Moment läuft alles gut. Ist das trügerisch ? Soll ich alles wie beschrieben korrigieren ( z.B. wegen Sicherheit ? )
Ich würds am liebsten lassen ...

Sicherheitstechnisch wohl kein Problem. Allerdings können beim nächsten update die verkehrt installierten Ordner und Dateien irreführend sein.

Die Bilder im Ordner „...administrator\components\com_pms\images“ fehlen Dir nun, wenn
Du im Backend mit dem „PMS enhanced“ arbeitest.  ::)


Zitat
Warum schreibt der Autor der Komponente das ganze nicht in die readme ?

 ??? ???

Gruß
Bernd