menalto gallery rechte
« am: 08.02.2006 19:25 Uhr »
hallo, ich habe bei euch die menalto-gallery installiert und die läuft auch. jetzt bekomme ich aber immer wieder die fehlermeldung:
 Warning: fopen(/...../albums/album02/photos.dat.lock): failed to open stream: Keine Berechtigung in /..../gallery/platform/fs_unix.php on line 58
Fehler: Could not open lock file (/.../albums/album02/photos.dat.lock) for writing!
die bilder sind trotzdem zu sehen und alles scheint soweit zu funktionieren. wenn ich auf neu laden klicke, verschwindet die fehlermeldung.
hattet ihr das schonmal? woran könnte das liegen? in den gallery-foren heißt es immer - albums ordner chmd 777 - ist aber eingestellt...
ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
melanie

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: menalto gallery rechte
« Antwort #1 am: 08.02.2006 19:29 Uhr »
Setz mal die Datei /albums/album02/photos.dat.lock auf 766

Die Menalto schreibt in diese Dateien und benötigt dementsprechende Rechte. Das müsste dann bei den ganzen Alben mit den .dat.lock-Dateien geschehen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: menalto gallery rechte
« Antwort #2 am: 08.02.2006 19:34 Uhr »
mach ich ja jedesmal, wenn der fehler wieder auftritt. dann gehts auch. bis zum nächsten mal... ???

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: menalto gallery rechte
« Antwort #3 am: 08.02.2006 20:02 Uhr »
Bisher bist Du die erste, die das wiederholt einstellen muss, sonst klappts auch überall, hatte das auch nochmal getestet. Ist es denn immer die gleiche Datei? Ist /g2data rekursiv auf 777 gesetzt?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: menalto gallery rechte
« Antwort #4 am: 08.02.2006 20:35 Uhr »
vielleicht war es ein anderes album? hm, ich beobachte das mal noch..