*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Welche Komponenten für Werbung?
« am: 26.08.2006 17:46 Uhr »
Hallo Forum,

nachdem ich nun erfolgreich mein Template umgebaut habe (der IE hat mal wieder gezeckt) möchte ich nun auch die Möglichkeit schaffen, Werbung auf meiner Website einzubinden. Das Modul Banner kann meines Wissens ja nur eine Position (bei mir mit der Position Banner belegt) verwalten. Mehrere Banner werden dort dann nach dem Zufallsprinzip verwaltet.

Ich möchte jetzt aber auch auf der Position "Foot" Werbung einblenden, und auch noch ein oder zwei Advert-Positionen nutzen. Diese Bereiche haben dann ganz unterschiedliche Größen und eine "Bannerrotation" wäre dann fatal! Habe auch schon bei den Downloadss auf Joomla! geschaut, aber da ist nicht wirklich was sinnvolles dabei. ??? Oder ich sehe einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hat da jemand eine Axt? Oder gar eine Kettensäge für mich? ;)
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Welche Komponenten für Werbung?
« Antwort #1 am: 26.08.2006 18:11 Uhr »
Suchen Sie mal auf www.joomlaos.de nach "Artbanners", diese Komponente sollte diese Möglichkeit eigentlich bieten. Oder ggf. auch mal "Partners" suchen und testen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Re: Welche Komponenten für Werbung?
« Antwort #2 am: 27.08.2006 18:09 Uhr »
O.K., es ist nicht der Wald, den ich vor lauter Bäumen nicht sehe, es ist nun schon zum dritten Mal die Möglichkeit, Komponenten zu konfigurieren, die ich einfach nicht bedacht habe. ;D ;D ;D ;D
Die ArtBanners-Komponente hatte ich wieder rausgeworfen und die Partners-Komponente muss ich erst noch testen. Gedownloaded hatte ich beide schon. Aber die Modulkonfiguration sollte mich hier weiterbringen. Wenn ich da durchgestiegen bin, dann melde ich mich wieder.

Danke für die Hilfe.

Gruß Bernd
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!