Moin.

Ich habe das Community Packet und leider Probleme mit zoom wenn ich versuche Bilder über drag'n'drop upzuloaden. Nach dem scheinbaren Upload (danach sind keine Bilder auf dem Server) bekomme ich folgende Meldung:

"Processing images from list... > >No gallery specified, please select one from the list."

Eine Galerie habe ich aber natürlich ausgewählt, sonst käme ich ja garnicht zum Upload.

Ich habe die gleichen Versionen local installiert und dort funktioniert alles einwandfrei. Woran könnte es liegen? Die Verzeichnisrechte sind auf "777" gestellt.

Danke & Gruß
CeeFlex

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: zoom Galerie - Probleme beim Upload über Drag'n'drop
« Antwort #1 am: 05.06.2006 16:52 Uhr »
Es wundert mich, dass die Drag & Drop-Funktion überhaupt funktioniert hat, denn das ist das erste mal, dass ich von einer funktionierenden Drag&Drop-Funktion bei der Zoom höre.

Wahrscheinlich kommt die Zoom lokal besser zurecht als mit der Verbindung zum Webserver. Wenn die Browser gleich sind, könnte es verschiedene Gründe haben. Firewall, Zoom-Gallery oder fehlende Verbindung zum Server, aber das müssten die Entwickler besser wissen.  :-\

Was allerdings funktioniert ist der Zip-Upload, der auch nicht gerade unkomfortabel ist.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: zoom Galerie - Probleme beim Upload über Drag'n'drop
« Antwort #2 am: 06.06.2006 00:36 Uhr »
Vielen Dank für diese super schnelle Antwort. Ich arbeite jetzt mit dem Upload der Zip-Dateien und es funktioniert einwandfrei.

Danke!  :)