Zoom Gallerie
« am: 28.03.2006 19:14 Uhr »
Hallo,

ich bin wieder im Lande. Und schon habe ich wieder ein paar Fragen.
Habe mich jetzt für die Zoom Gallerie entschieden, läuft auch so ganz gut.
Jetzt habe ich festgestellt, das zoom einige kleine pics garnicht anzeigt. habe dann nachgeschaut die hat zoom garnicht installiert gehabt, habe sie einfach mit ftp hochgeladen jetzt zeigt er sie an.

Jetzt habe ich noch folgende Probleme. einmal geht die E-Card nicht, da bekomme ich immer "fatal error".

Und wie kann ich die farbe des director wechseln. und zwar hat die farbe die gleiche wie beim template, so daß man garnichts erkennen kann.

Schonmal wieder vielen Dank für die Hilfe

Udo

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Zoom Gallerie
« Antwort #1 am: 28.03.2006 20:15 Uhr »
Ist der Ordner /images vor der Installation auf 777 gewesen und wurde hier ein Ordner /images/zoom angelegt (der wiederum auf 777 stehen müsste)?

Zitat
Und wie kann ich die farbe des director wechseln

Wäre es möglich einen Screenshot zu bekommen? Aber generell dürfte das in der zoom.css geregelt sein, diese Datei ist im Komponenten-Ordner der Zoom zu finden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Zoom Gallerie
« Antwort #2 am: 30.03.2006 13:46 Uhr »
Hallo,

habe mal gleich drei Fragen zur Zoom Gallerie.

Ich habe mehrere Alben hochgeladen. Bei einem Album ist bei der Vorschau das Thumpnail viel grösser als die anderen. Wie bekomme ich das auf die gleiche Grösse wie die anderen.
Und wenn ich mir die Alben anschaue auf der seite fehlt immer die Seite von. Also da steht "Sie sind auf Seite von 3" Da fehlt auf welcher Seite ich bin.
Außerdem kann ich die Alben nicht mehr löschen, da bekomme ich immer die Fehlermeldung "This is not a valid gallery-id. Please return to the homepage and try again"

Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Udo

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Zoom Gallerie
« Antwort #3 am: 30.03.2006 14:09 Uhr »
Hallo Udo,

das kann alles verschiedene Ursachen haben.

Gut zu wissen waere, welche Version von Zoom Sie verwenden, wie genau Sie die Alben angelegt haben und die Bilder hochgeladen haben.

Sollte es sich um 2.5 RC1 handeln, duerfte das der Grund fuer die falsche Anzeige der Seiten sein, das ist ein Bug in der Zoom. Evtl. gibt es dafuer einen Fix auf der Entwickler-Homepage auf www.zoomfactory.org.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Zoom Gallerie
« Antwort #4 am: 15.08.2006 15:43 Uhr »
Servus zusammen!
Habe ein Problem mit Zoom. Und zwar habe ich Ordner mit Monaten erstellt (Jan, Feb...), unter denen man die entsprechenden Bilder des Monats findet.
Nun hab ich probiert auch einen Ordner für Videos zu erstellen - läuft alles super! Allerdings werden alle Ordner die ich jetzt anlege unter dem Videoordner angelegt.
Sprich es sieht sehr durcheinander aus... Hätte den Videoordner gerne immer am Ende der Liste.
Gibt es eine Möglichkeit, die Ordner noch zu verschieben? Habe da leider nix gefunden. Werden immer in der Reihenfolge angelegt, wie ich sie online stelle...   ;-(
Wo die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Zoom Gallerie
« Antwort #5 am: 15.08.2006 15:53 Uhr »
Evtl. liegt das noch an der Version der Zoom-Gallery. Inzwischen gibt es ja eine aktualisierte Version auf www.zoomfactory.org, aber ob das Problem mit dem Ordering in der aktuellsten Version behoben ist, kann ich leider nicht sagen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Zoom Gallerie
« Antwort #6 am: 15.08.2006 15:58 Uhr »
Hmm, ihr habt mir ja vor kurzem nen Update gemacht. Das war aber nur Joomla und CBE, oder auch die Zoom? Z.Zt habe ich noch die aus eurem PremPaket daruf: zOOm Media Gallery 2.5.1 RC1...
Würdet ihr die ebenfalls aktualisieren? Bin noch nicht wirklich lange dabei und hab Angst, mir die ganze Gallerie zu zerschiessen.
« Letzte Änderung: 15.08.2006 16:03 Uhr von masilan81 »
Wo die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Zoom Gallerie
« Antwort #7 am: 15.08.2006 16:24 Uhr »
Auf der Entwicklerseite gibt es eine Anleitung zum Update. Unser Update-Service bezieht sich nur auf Joomla selbst, aber nicht auf die Komponenten. Und wie gesagt, es ist ja nicht sicher, ob der Fehler durch das Update überhaupt behoben wird. Evtl. finden Sie ja im Entwicklerforum mehr Infos dazu.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Zoom Gallerie
« Antwort #8 am: 18.08.2006 13:19 Uhr »
So, als kurze Lösung für das verschieben der Zoom-Ordner:
einfach die neue Version der Zoom installieren und schon klappt's via Drag'n'Drop! Danke für den Tip
Wo die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Zoom Gallerie
« Antwort #9 am: 18.08.2006 19:33 Uhr »
Aber in der Readme ist noch die Rede von einem Datenbankfeld, das nachträglich angelegt werden muss (über phpMyAdmin muss das passieren).
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Zoom Gallerie
« Antwort #10 am: 19.08.2006 08:09 Uhr »
Hoppla, vielleicht sollte ich die mal lesen. Hab einfach mein altes deinstalliert, neues drüber und bis jetzt läuft alles mit den "alten" Pics. Auch Kommentare, Upload, Watermark...
Werd sie mir mal ansehen
Wo die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten.