*

Offline JoLic

  • *
  • 85
    • Profil anzeigen
    • JoLichter.de
Re: Nachfolger von MOSCE - JCE
« Antwort #15 am: 13.03.2006 07:34 Uhr »
Werden denn häufiger neue Ordner von Usern angelegt? Bei den Ordnern handelt es sich wohl um die Ordner unterhalb von /images/stories, oder?

Wir sind gerade dabei, gewisse Ordner von der Änderung des Besitzers auszunehmen. Das dürfte dann wohl auch für Ordner unterhalb von /images der Fall sein. ;)
richtig, jce legt fuer jeden user einen neuen ordner unterhalb von /images/stories an. das gleiche gilt fuer den ordner /files/ .

ab wann wird die aenderung des besitzers denn ausgenommen?
ich denke dieses waere eine loesung des problems, koennte dann aber andere verusachen.

nachtrag:
es koennte probleme geben wenn z.b. files oder ein backup per ftp in diesen ordner hochgeladen werden. es sei denn der besitzer dieser files wird dann auch automatisch wieder auf www-run geschrieben.

ich finde eure loesung den besitzer von www-run auf den ftp-user zu schreiben SUPER!
daher waere es mir lieber den jce so einzustellen das er ordner mit chmod 0777 erstellt (wie es ja beim mosce funktioniert), files koennen auf 0644 bleiben.

nur wer weiss wo ich den jce einstellen kann, das er folder mit chmod 0777 erstellt?
« Letzte Änderung: 13.03.2006 09:19 Uhr von BitPMS »
Das ROCKT!
CMS: MODX REVOLUTION auf Joomla100!
OS: Manjaro KDE

*

Offline JoLic

  • *
  • 85
    • Profil anzeigen
    • JoLichter.de
Re: Nachfolger von MOSCE - JCE
« Antwort #16 am: 13.03.2006 22:52 Uhr »
:D  ;D  ;)

OK, habs gefunden! War wohl blind:

...\jce\jscripts\tiny_mce\libraries\classes\jce.class.php

habe den chmod für folder auf 0777 gesetzt. Nun funktioniert es 100%  ;D

Gruss Jo
Das ROCKT!
CMS: MODX REVOLUTION auf Joomla100!
OS: Manjaro KDE

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Nachfolger von MOSCE - JCE
« Antwort #17 am: 14.03.2006 01:34 Uhr »
Besten Dank für die Info! :)

PS: Sorry wegen der verspäteten Antwort, aber die Telekom hat es tatsächlich erst jetzt geschafft, unser Telefon und Internet wieder zu aktivieren.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung