Joomla100 Support Forum
Archiv => Joomla! - Grundlagen => Thema gestartet von: abcschuetze am 27.01.2007 09:02 Uhr
-
Hallo,
meine Seite ist seit gestern abend nicht mehr erreichbar - ist das ein allgemeines Problem ???
LG
-
Hier ein Auszug aus dem E-Mail das müsstest du auch bekommen haben
------------
am Freitag, dem 26. Januar wird mit einem Wechsel der Stellfläche die
Voraussetzung für einen schnellere und störungssicherere Anbindung der
Server im Düsseldorfer Rechenzentrum geschaffen. Mit der Verlagerung
der Maschinen in einen anderen Gebäudeteil werden wir gegen 22:00 Uhr
beginnen. Diese Maßnahme ist nötig, da es zunehmend zu Routingproblemen
mit verschiedenen Internetprovidern gekommen ist.
Mit Hilfe eines Umzugsunternehmens können wir die Downtime der Server
minimieren, die ersten Server werden schon gegen 23:30 wieder online
sein.
Wir bitten Sie für den Umzug und damit verbundenen Ausfall um Ihr Verständnis
--------------------------------------
Ich denke das es im Laufe des Tages wieder geht ,meine sind auch noch nicht erreichbar
mfg yalu
-
Oh, danke für die Info.
Die Mail hab ich gar nicht gekriegt, vielleicht ist sie auch in meinem Spamfilter gelandet. >:(
Dann weiss ich ja jetzt Bescheid. :)
Schönes Wochenende noch.
-
Eigentlich sollte das Thema ja schon längst gegessen sein, aber 2 Server zieren sich leider noch, eine Verbindung herzustellen.
-
ach so, dann bin ich ja beruhigt und sitze das aus.
Habe den Hinweis auf den Umzug im Joomla Forum erhalten, weil ich keine Email erhielt.
Sowas macht mich unglaublich nervös, es sind ja nicht meine Seiten die da laufen, ich hab sie nur gemacht. Deshalb hab ich wohl auch keine Mail erhalten sondern der Kunde.
Also dann gutes gelingen für den Restumzug. :)
-
Danke, können wir gebrauchen. :-\
-
Na da wünsche ich natürlich auch gutes gelingen und hoffe, das ihr das schnell hinbekommt. Ich muss eben leider dringend Aktualisierungen durchführen und sitze schon wie auf glühenden Kohlen. Aber schafft das schon!!!!
MfG
Frank
-
Zwei Seiten von mir sind wieder erreichbar, scheinen jedoch noch keine Verbindung zur Datenbank zu haben. Eine andere Seite ist garnicht mehr erreichbar.
Auch wenn das bis nächste Woche anhalten sollte - geht die Welt ja nicht unter.
Viel Erfolg weiterhin beim Umzug!
toi toi toi :D
Froggy
-
Doch, hier geht die Welt dann schon unter. :'(
Ein weiterer Server hat es gerade über die Klippe geschafft, weitere werden folgen. ;)
-
Hoffnung keimt ...
Ja eigentlich wäre es mir auch egal, da ich absolut Verständnis für solche Sachen habe.
Blöd nur, das wir heute 17 Uhr eine Demonstration unsere Seite mit den Sponsoren unseres Clubs geplant hatten. Da geht es um Werbung auf unserer Vereins HP. Der Termin stand eben schon länger fest und konnte nicht gecancelt werden.
Ich bin weiter in aller Hoffnung....
-
Tut uns auch echt leid, dass es so kurzfristig passiert ist, aber das Angebot vom Rechenzentrum war einfach zu gut, denn langfristig wird diese Anbindung um einiges besser sein, insbesondere weil in letzter Zeit immer häufiger Probleme bei AOL- und T-Online Kunden auftraten, die unsere Server nicht erreichen konnten, obwohl die Server ganz normal liefen.
-
Ich trau mich gar nicht, das hier laut sagen: Alle von mir betreuten Seiten scheinen ohne Probleme zu laufen ... ::)
-
Doch, hier geht die Welt dann schon unter. :'(
Ein weiterer Server hat es gerade über die Klippe geschafft, weitere werden folgen. ;)
Zur Not spiel ein Backup lokal in XAMPP ein ... ist gar nicht soo viel Aufwand. Ich drück Euch die Daumen, dass bis 17 h alles wieder rundläuft...
-
.... aber das Angebot vom Rechenzentrum war einfach zu gut,
Gut mit günstig verwechselt ? ;)
Nach über 12 Stunden Ausfall kann nicht mehr von GUT reden - eher von Inkompetenz des Service Personals des Rechenzentrums.
Zudem verhagelt es Joomla100 seine Verfügbarkeitsstatistik kräftig !
Mein Web geht noch immer nicht - verliere somit auch Geld ! Gerade am Wochenende.
Chris
-
Kann mich nur anschließen. Bei mir geht es mehr um den Mail Server!
mfg
MB
-
meine drei sind wieder da - good work :)
-
heißt das jetzt, die paar Server die Probleme hatten Bestätigunsemail des CBE an AOL-Kunden zu verschicken, behoben sind?
AOL hatt ja alle eMail die von den einem bestimmten Joomla100-Server kamen geblockt, sodass sich Mitglieder mit AOL-Adresse nicht anmelden konnten.
Wurde das durch den Serverumzug auch behoben?
Gruß
-
meine drei sind wieder da - good work :)
Inzwischen bekomme schon mal: This site is temporarily unavailable.
Please notify the System Administrator
Per FTP komme ich an die Daten - mehr geht nicht.
-
Hallo,
auch meine Seiten sind nach wie vor nicht verfügbar.
Ich bin mir sicher, daß ihr von Eurer Seite alles Machbare unternehmt um die Seiten schnell wieder ins Netz zu bekommen.
Also ich drücke die Daumen. Und bei dem Preis/Leistungsverhältnis hier habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen das ich jetzt nicht bei Euch mit im Rechenzentrum sitze um Euch zu unterstützen.
Also Danke für die bisher gute Arbeit und viel Erfolg beim Umzug.
Gruß
Andre Averdiek
-
Ich trau mich gar nicht, das hier laut sagen: Alle von mir betreuten Seiten scheinen ohne Probleme zu laufen ... ::)
Dito! Ausfallzeit war wohl gestern abend da, aber heut morgen lief alles wieder problemlos. Puh... :)
-
Inzwischen bekomme schon mal: This site is temporarily unavailable.
Please notify the System Administrator
Per FTP komme ich an die Daten - mehr geht nicht.
So sieht es bei mir auch aus.
- Server da
- HTML da
- Datenbankanbindung weg !?!
Auch wenn ich viel Erfolg für die baldige Behebung wünsche, vermisse ich doch ein gewisses Mass an Professionalität in der Abwicklung und vorallem dem Kundenmanagement.
:o ???
Gruss
-
gewisses Mass an Professionalität in der Abwicklung und vorallem dem Kundenmanagement - findest du selbst nicht mal bei Großhostern wie 1&1.
Und so nen Umzug ist erstmal eine einmalige Sache,
glaub nicht das der Admin das nun jedes Wochende zum Zeitvertreib plant ;D
bei meinen 3 unterschiedlich gehosteten Seiten
sehe ich jedenfalls das es vorwärts geht!
heut mittag waren noch 2 Seiten von der DB getrennt und eine überhaupt nicht erreichbar.
nun gehen die 2 Seiten wieder und der letzen fehlt nur noch die Verbindung.
Bin gutem Gewissen das moje alles wieder klappt.
//edit 20:38
sauber, alle drei laufen wieder - thx
-
So, aktueller Zwischenstand: es fehlt der letzte Server, den wir noch online bringen müssen. Den Unmut kann ich nur zu gut verstehen, die Formulierungen gen Rechenzentrum waren noch etwas deutlicher als hier im Forum zu lesen, doch leider fanden die Jungs den entsprechenden Fehler nicht gleich, der Teufel steckt bei so einer Sache leider nur zu oft im Detail. :(
Ok, weiter gehts an die Arbeit und nochmal die Bitte um Entschuldigung wegen der unnötigen Probleme, die entstanden sind.
-
Ok, zunächst mal ein Link unter dem die näheren Begleitumstände erläutert werden:
http://www.joomla100.com//component/option,com_smf/Itemid,86/expv,0/topic,1283.new#new
Dann endlich auch einige Antworten auf die Postings hier (sorry, Serveranbindung ging vor, daher erst jetzt die Antworten):
Gut mit günstig verwechselt ? Wink
Nach über 12 Stunden Ausfall kann nicht mehr von GUT reden - eher von Inkompetenz des Service Personals des Rechenzentrums.
Zudem verhagelt es Joomla100 seine Verfügbarkeitsstatistik kräftig !
Mein Web geht noch immer nicht - verliere somit auch Geld ! Gerade am Wochenende.
Wie in o.g. Link beschrieben kam es zu Problemen beim Reboot der Server, insofern war es natürlich Inkompetenz oder mangelnde Erfahrung mit Servern, die für Joomla im Laufe von Monaten angepasst wurden, die Änderungen aber nach einem Kernel-Update verloren gehen. Aus Erfahrung lernt man, aber das ist natürlich kein großer Trost für den heutigen Ausfall. Den Zeitpunkt haben wir bewusst aufs Wochenende gelegt, da zu dieser Zeit statistisch gesehen deutlich weniger los ist als unter der Woche, aber jedem kann man es leider nicht recht machen.
heißt das jetzt, die paar Server die Probleme hatten Bestätigunsemail des CBE an AOL-Kunden zu verschicken, behoben sind?
AOL hatt ja alle eMail die von den einem bestimmten Joomla100-Server kamen geblockt, sodass sich Mitglieder mit AOL-Adresse nicht anmelden konnten.
Wurde das durch den Serverumzug auch behoben?
Das Mail-Problem mit AOL hatten wir schon vor einiger Zeit behoben. Sollten hier weiterhin Probleme mit AOl auftreten bitte kurze PM mit Domain um die es geht an mich.
Auch wenn ich viel Erfolg für die baldige Behebung wünsche, vermisse ich doch ein gewisses Mass an Professionalität in der Abwicklung und vorallem dem Kundenmanagement.
Wie hätte das aussehen sollen? Mit Absicht haben wir die Server nicht vom Netz genommen und die Seiten offline gelassen, es wurde alles in unserer Macht stehende unternommen, um die Seiten so schnell wie möglich wieder online zu bringen. Näheres bezüglich der Umstände finden Sie unter o.g. Link.