*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
HTML-Seite mit JavaScript einfügen
« am: 04.10.2006 12:40 Uhr »
Keine Ahnung, in welcher Kategorie ich dieses Problem posten sollte. Wenn ich hier falsch bin, dann bitte verschieben  :)

Ich hatte mal ein JavaScript geschrieben, das Bereitschaftsdienste von Apotheken und Ärtzen listet, dieses kennt auch Wochenenden, etc. Ich würde nun gerne dieses Scirpt in meine Website einbinden. Doch das sind fünf JavaScript Dateien mit insgesamt weit über 1.000 Befehlszeilen. Das kann ich sehr schlecht in einen Script-Bereich im HTML-Code unterbringen. Ist sowas machbar?  ???

Ich weiß, einfach wäre es, ein Modul zu schreiben, das datenbankgestützt die Adressen ausliest und per PHP die Anzeige steuert. Doch dazu reichen meine bescheidenen Kenntnisse bei weitem nicht aus. Ich will das mal noch aufarbeiten und auch dieses Modul dann der Joomla-Gemeinde zur Verfügung stellen. Doch das kann noch locker ein Jahr dauern. Doch solange möchte ich mein Stadtteilportal nicht ohne Bereitschaftsdienste lassen.  :(

Gruß Bernd
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: HTML-Seite mit JavaScript einfügen
« Antwort #1 am: 04.10.2006 12:41 Uhr »
Haben Sie schonmal versucht, das Skript in einen Content einzubinden? Wenn Sie sich im WYSIWYG-Editor befinden auf HTML-Modus wechseln, Code einfügen und direkt speichern ohne wieder in WYSIWYG zu wechseln.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Re: HTML-Seite mit JavaScript einfügen
« Antwort #2 am: 04.10.2006 12:59 Uhr »
Zitat
Haben Sie schonmal versucht, das Skript in einen Content einzubinden?
Nein, war nur eine theoretische Frage. Ich habe bis jetzt noch überhaupt keinen Versuch zur Umsetzung unternommen.

Aber das klingt nach einem gangbaren Weg. Jedoch ist mir noch unklar, wo diese Datei dann gespeichert wird. Ich muss ja die JavaScript Datei in der HTML-Datei verlinken. Denn JavaScript ermittelt die Adressen und HTML zeigt diese dann an. Welchen Pfad für die JavaScript-Datei muss ich dann angeben? Und welchen Namen erhält die JavaScirpt-Datei? Oder kann ich meine JavaSricpt-Dateien per FTP in ein vorgegebenes Verzeichnis laden und dann mit der HTML-Datei verlinken?
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: HTML-Seite mit JavaScript einfügen
« Antwort #3 am: 04.10.2006 13:14 Uhr »
Das wäre keine Datei, der Code wird einfach über Joomla in HTML eingebettet und in der Datenbank abgespeichert. Also in Joomla den kompletten Quellcode eingeben.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: HTML-Seite mit JavaScript einfügen
« Antwort #4 am: 04.10.2006 15:01 Uhr »
Und welchen Namen erhält die JavaScirpt-Datei? Oder kann ich meine JavaSricpt-Dateien per FTP in ein vorgegebenes Verzeichnis laden und dann mit der HTML-Datei verlinken?

Das liegt doch bei dir ... alles frei wählbar. Ich würde mir im Stammverzeichnes nen Ordner "scripte" anlegen und dann aus dem Content heraus darauf zugreifen.

... getestet habe ich das natürlich noch nicht *g*
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode