Komponenten bocken
« am: 15.11.2005 09:19 Uhr »
Hallo,

hab mit den von mir installierten  Komponenten ein Problem.

Am Anfang kann ich auf die Einstellmöglichkeiten zugreifen, dann aber nach einiger Zeit plötzlich nicht. Statt z.B. der Einstellungsseite kommt dann immer die Admin-Startseite.

Scheinbar funktioniert die Komponente aber noch (bei einer war das festzustellen). Deinstallation macht dann Probleme.

 ::) Ich muss gestehen, das ich per ftp ein wenig rumgewurschelt habe. Dadurch habe ich Komponenten entfernt die, die selber installiert hatte. Hab Verzeichnisse gelöscht und eine Tabelle aus der Datenbsnk entfernt. Hab ich da was kaputt gemacht?  :'(

Grüße ... Birgit

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Komponenten bocken
« Antwort #1 am: 15.11.2005 09:52 Uhr »
Hallo Birgit,

hatten Sie die Komponenten deinstalliert oder tritt der Fehler einfach so auf?

Zitat
Am Anfang kann ich auf die Einstellmöglichkeiten zugreifen, dann aber nach einiger Zeit plötzlich nicht. Statt z.B. der Einstellungsseite kommt dann immer die Admin-Startseite.


Einstellmöglichkeiten = Konfiguration der Komponente im Backend?

Lassen sich die Komponenten noch über den Installer im Backend deinstallieren? Es kann sein, dass eine Komponente deinstalliert wird, im Backend nicht mehr auftaucht aber dennoch im Frontend funktioniert.

Zur endgültigen Deinstallation einfach die Ordner per FTP löschen und evtl. auch die Tabellen der Komponente. Und natürlich Backup nicht vergessen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Komponenten bocken
« Antwort #2 am: 15.11.2005 11:03 Uhr »
hatten Sie die Komponenten deinstalliert oder tritt der Fehler einfach so auf?
 
Er trat einfach so auf
Einstellmöglichkeiten = Konfiguration der Komponente im Backend?
 

Das war ein Rechte-Problem, das dadurch entsteht, dass dir Rechte sich von www-data zu webXXX verändern. Habs aber gelöst.

Nun habe ich aber ein anderes Rechteproblem ...  ??? vermute ich. Vielleicht habe ich das verursacht:

Warning: botakocomment(/home/www/web12/html/components/com_akocomment/languages/english.php): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web12/html/mambots/content/akocommentbot.php on line 47

Warning: botakocomment(): Failed opening '/home/www/web12/html/components/com_akocomment/languages/english.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web12/html/mambots/content/akocommentbot.php on line 47

Die Übersetzung geht nicht bzw. auch kein englischer Text. Auch hier habe ich mit den Rechten herumprobiert ... hat sich aber nichts verändert. Habe auch versch. Sprachvarianten ausprobiert.

Wo liegt der Fehler?

Grüß ... Birgit

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Komponenten bocken
« Antwort #3 am: 15.11.2005 11:14 Uhr »
Der Bot ist auf Publish bzw. installiert?

Gibt es die Datei "english.php" in dem aufgeführten Ordner? Evtl. die Datei mal in german.php oder germani.php umbenennen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Komponenten bocken
« Antwort #4 am: 15.11.2005 12:28 Uhr »
Hatt eich schon alles probiert. Das sind ja die üblichen Fehler, die ich auch kenne.

Vielleicht werde ich einfach noch den Bot und die Komponente entfernen.

Birgit

UPDATE: Nach der Neuinstallation (Löschen ging wieder nur per ftp-Eingriff) wurde endlich die Sprachdatei gefunden. Merkwürdig ... aber immerhin ... es geht, das ich das wichtigste
« Letzte Änderung: 15.11.2005 15:14 Uhr von BirgitLachner »