wieviele Kunden pro Server
« am: 20.08.2006 16:10 Uhr »
Moin, Moin,

dazu finde ich keine Angaben auf der website. Andere Provider nennen da konkrete Zahlen für ihre einzelne Pakete: 50, 100, 1000 etc.

Ich mache mir ein wenig Sorgen um die Performance meiner site wenn sie sich mit hunderten anderer JOOMLA-Installation auf einem Server tummelt. Hängt aber natürlich auch von der Ausstattung der Server ab.

Gibt es dazu konkrete Aussagen für die einzelnen Pakete? Wie sind die Server ausgestattet?
« Letzte Änderung: 20.08.2006 16:26 Uhr von mashme »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: wieviele Kunden pro Server
« Antwort #1 am: 20.08.2006 18:11 Uhr »
Hallo. Irgendwo muss die Antwort auf diese Frage schonmal auftauchen, aber ich finde diese momentan leider auch nicht. :)

Bei Servern gibt es bestimmte Kennzahlen, die Auskunft über die Auslastung geben. Aus unseren Erfahrungen haben wir eine maximale Kundenzahl von 75 Kunden auf kleinen Maschinen (2,8 Ghz, 2 GB RAM) festgelegt. Bei den größeren Maschinen kommen etwa 120-130 Kunden auf einen Server (P4, 3,2 Ghz, 2 - 4 GB RAM).

Es kann auch immer vorkommen, dass eine Seite überdurchschnittlich gut läuft, was dann wiederum für eine höhere Auslastung des Servers sorgt. Diese ziehen wir dann schnellstmöglich nach Rücksprache auf eine andere Maschine um.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung