Standard-Installation wiederherstellen?
« am: 03.06.2006 13:36 Uhr »
Hallo! Ich habe mit der Suche hierzu leider nichts gefunden und ich denke, die Rubrik hier ist für dieses Thema richtig gewählt!?

Nun zu meiner Frage:

vor einigen Monaten habe ich bei euch als blutiger Joomla-Anfänger das Shoppaket gebucht. Nun habe ich mich in Joomla eingearbeitet und komme damit ganz gut klar. Allerdings ist mein Shopppaket nun nicht mehr gerade "jungfräulich". Nun, da ich soweit bin, würde ich gerne nocheinmal ganz von vorne anfangen und die Standardinstallation wiederhaben. Zwei zusätzliche Joomla-Installationen auf meinem Space sollen weiterhin laufen. Muss ich die Neuinstallation komplett selber durchführen? Das wäre grundsätzlich kein Problem, doch wäre das mit sehr viel Arbeit verbunden, alleine schon wegen der vielen Module und Komponenten, die ich mir zusammensuchen müsste...

Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, quasi auf Knopfdruck euer Shoppaket zu installieren?
Kann man evtl. gegen eine Aufwandpauschale das Paket wiederherstellen lassen?

Vielen Dank schonmal für Antwort,

Oliver

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Standard-Installation wiederherstellen?
« Antwort #1 am: 03.06.2006 15:06 Uhr »
Hallo Oliver,

für solche Fälle wäre es immer ratsam, vorab ein Backup zu erstellen. Eine Installation wäre grundsätzlich erneut möglich, allerdings auch mit einem gewissen Aufwand verbunden. Näheres können wir auch gerne per PM klären.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung