Zoom Gallery - hochladen
« am: 28.04.2006 00:26 Uhr »
Hallo alle zusammen,

ich bekomme beim Hochladen von Bildern in der Zoom Gallery folgende Fehlermeldung:

Warning: copy(/home/www/web???/html/images/zoom/Jana/sonjajanaines.jpg): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web???/html/components/com_zoom/lib/UnixPlatform.class.php on line 40

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 2272 bytes) in /home/www/web???/html/components/com_zoom/lib/toolbox.class.php on line 618  Hauptseite   |

Kann mir jemand helfen? Ich habe schon alle Arten des Hochladens ausprobiert, nichts hat funktioniert...

Danke Vielmals!
Christoph

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Zoom Gallery - hochladen
« Antwort #1 am: 28.04.2006 00:39 Uhr »
Hallo Christoph,

ist der Ordner /images/zoom sowie die Ordner darunter auf 777? Wie soll den der Upload erfolgen? Funktioniert das Hochladen mit als Zip-Dateien gepackten Bildern?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Zoom Gallery - hochladen
« Antwort #2 am: 28.04.2006 08:55 Uhr »
Alle Ordner /images/zoom/ sind auf 777. Und ob ich einzelnd oder mehrfach Bilder hochlade, per ZIP oder per Drag und Drop, nichts ist erfolgreich. Bei ZIP kann ich die Bilder sehen, dann sage ich "alle hochladen" und bekomme die oben beschriebene Fehlermeldung. Per FTP konnte ich die Bilder in den richtigen Ordner laden, dann zeigt er mir auch an, wieviel MB belegt sind, aber ich komme nicht an die Bilder dran. Ist das vielleicht eine Möglichkeit? Welchen Pfad muss man da angeben?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Zoom Gallery - hochladen
« Antwort #3 am: 28.04.2006 09:38 Uhr »
Der FTP-Upload klappt mit der Zoom nicht. Kann es sein, das die Bilder über 1 MB groß sind? Klappt es evtl. mit einigen kleineren Fotos?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Zoom Gallery - hochladen
« Antwort #4 am: 28.04.2006 12:02 Uhr »
Hi Admin,

vielen Dank für die Hilfe soweit. Geht wirklich schnell hier, thanks!

Die Bilder sind alle mit Adobe Photoshop auf max. 300kb runtergerechnet und haben eine max. Seitenlänge von 600 Pixel. Sind auch alle Jpgs.

Lieben Gruß
Christoph

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Zoom Gallery - hochladen
« Antwort #5 am: 28.04.2006 12:30 Uhr »
Könnten Sie es bitte jetzt nochmal versuchen, das MemoryLimit für PHP wurde erhöht.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Zoom Gallery - hochladen
« Antwort #6 am: 28.04.2006 14:58 Uhr »
Hi Rex,

hab's jetzt mal mit sehr kleinen Bildern (max 125kb) versucht und das funktioniert einwandfrei. Danke für den Tipp, ich werde damit weiter experimentieren.
Gruß
Christoph