Guten Tag zusammen ... Ein Problem:

Auf meiner Seite ist folgendes im Einsatz:

Joomla Version: 1.0.12 Stable
CBE: CBE-Beta1-1/2 0.702pk
CBE Login Modul: 2.466plus


Nun ist keine Registrierung als neuer User mehr möglich. Darauf wurde ich vor ein paar Tagen hingewiesen. Der Versuch einer Registrierung wird vom System immer so beantwortet:

„Dieser Benutzername / Passwort wird schon verwendet – Bitte versuche etwas anderes“

Zwei „besondere Vorkommnisse“ waren in den vergangenen Tagen:

1. Ich habe vor einer Woche den CBE von der Version Beta 1-1/2 0.6236pk aus auf die aktuelle Version geupdatet. Das Half – Upgrade habe ich dabei zwischengeschalten.
Anschließend habe ich auch das CBE – Login Modul auf den aktuellen Stand gebracht.

2.Vor etwa einer Woche hatte der Joomla100 - Server auf dem meine Seite läuft ein Problem. Es ging um ein fehlerhaftes php – update. Meine Seite lief nach 2 Stunden wieder perfekt. Aber seitdem hab ich Session Directory /var/lib/php4/ unwriteable unter System Info / Permissions stehen.

Was kann der Hintergrund für den Fehler im Registrierungsvorgang sein ? Wo kann ich anfangen zu suchen ?

Danke schonmal .... !

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: CBE: Neuregistrierung funktioniert nicht mehr !?
« Antwort #1 am: 22.10.2007 15:59 Uhr »
Also am Server dürfte es nicht liegen, sonst hätten wir wohl schon öfters Beschwerden bekommen. Auf anderen Seiten hat dieser Session-SavePath auch keine Probleme ergeben. Wenn dann ist es wahrscheinlicher, dass es am Update liegt, welches schiefgelaufen ist. Gibt es denn ein Backup von vor dem Update?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: CBE: Neuregistrierung funktioniert nicht mehr !?
« Antwort #2 am: 22.10.2007 17:21 Uhr »
Ja ... es gibt ein Update. Ich habe die ganze Seite über die Backup - Komponente "Joomlapack" auf meinen Rechner geladen.
.
Wie kann ich weiter vorgehen ?
.
Auf Joomlaportal.de ( http://www.joomlaportal.de/joomla-anfaenger/111899-dieser-benutzername-wird-schon-verwendet-kann-mich-nicht-registrieren.html )
hab ich einen guten Tip bekommen ... Bin mir aber nicht sicher ob ich mir den umsetzten trau ....
Im wesentlichen wird auf die CBE - Entwickler - Seite verwiesen - Ein längeres Hin und Her und es wird wohl ab Seite 3 der Diskussion entscheidend ...
http://www.kolloczek.com/cms/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=54&func=view&id=4283&catid=17&limit=10&limitstart=30
« Letzte Änderung: 22.10.2007 17:32 Uhr von LechfeldFarmer »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: CBE: Neuregistrierung funktioniert nicht mehr !?
« Antwort #3 am: 22.10.2007 18:39 Uhr »
Wurde auch auf den CBE aktualisiert, nicht auf den CB von www.joomlapolis.com? Ansonsten können die Befehle vom Forum auf kolloczek.com schon durchgeführt werden, aber bei den SQL-Befehlen bitte jos_ durch mos_ ersetzen, da der DB-Präfix bei den vorinstallierten Paketen mos_ lautet.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: CBE: Neuregistrierung funktioniert nicht mehr !?
« Antwort #4 am: 22.10.2007 19:18 Uhr »
Hab dank einer grandiosen Joomla - Community mein fehlerhaftes Update korrigiert und nun läuft wieder alles. Folgendes fehlte:
.
AFTER TABLE #__comprofiler ADD `last_terms_date` datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00'
AFTER `acceptedterms`, ADD `accepteddatasec` datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00'
AFTER `last_terms_date`, ADD `last_datasec_date` datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00' AFTER `accepteddatasec`
.
Jetzt will ich meine Seite sichern und bin per confixx auf dem Server. Beim Passwortschutz hat sich die Ansicht geändert ? Kann das sein ? Da wo früher alle Ordner zu sehen waren, seh`ich jetzt nur mehr den Ordner html.
.
Ist das neu ? Hab ich was verstellt ? Bitte entschuldigt die seltsamen Fragen .... Bin ein bischen tattrig nach all dem Trouble ...
.
Hab mich eben durch einen anderen Thread gelesen in dem es ebenfalls um ein verändertes "backup - verhalten" der Seite in Zusammenhang mit Joomlapack kommt.
.
Ich kann über confixx meine Ordner nimmer finden ... also keinen Passwortschutz updaten. Und die Seite ist über Joomlapack 10 mal so schnell gesichert als noch vor einer Woche. Woraus ich schließe, dass joomlapack nicht auf alle Ordner zugreifen kann ?!
.
Und ich bin umbenannt von webmeinenummer in webmeinenummerf1 ?
« Letzte Änderung: 22.10.2007 19:53 Uhr von LechfeldFarmer »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: CBE: Neuregistrierung funktioniert nicht mehr !?
« Antwort #5 am: 22.10.2007 21:30 Uhr »
Bezüglich Joomlapack wurde auch im anderen Beitrag geantwortet. Frage ist gerade, ob Joomlapack evtl. Probleme mit PHP 4.4.8 hat?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung