configuration.php / passwort
« am: 31.01.2007 17:49 Uhr »
Versuche gerade mein Joomla Template einzurichten. Komme nicht weiter da ich Datenbank Passwort nicht finde. Soll in der Configuration php sein ? Wo ist die configuration php und wo das Passwort ?
.

Ich habe die entsprechende Anfrage im Forum gelesen und kann damit nicht weiterkommen. Finde keinen Ordner html in meinem Confixx Professional. Einzig unter ftp Benutzer gibt es einen Ordner html jedoch ohne 8 - 10 Stellige Nummer die dann mein Passwort für die Datenbank wäre ... ?
.
Oh je ! Danke für Hilfe !

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: configuration.php / passwort
« Antwort #1 am: 31.01.2007 18:19 Uhr »
Also zunächst mal braucht man keinen Zugang zur Datenbank, um das Template anzupassen, sondern FTP-Zugang zu den Dateien im Template-Ordner (/html/templates/template-name.

Die configuration.php befindet sich im Ordner /html, den Sie aber nicht in Ihrem Kundenmenü finden sondern in einem FTP-Proramm, bzw. vorzugsweise einen SCP-Programm. Wo Sie dieses finden sehen Sie in der Mail mit den Zugangsdaten, dort ist ein Link zum Download eines geeigneten Programms. Das Passwort für die Datenbank finden Sie unter dem Eintrag "password".

Die Zugangsdaten für FTP finden Sie auch in der Mail mit eben den Zugangsdaten.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung