*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Fehlermeldung CBE
« am: 04.04.2008 00:20 Uhr »
Hallo Leute,

hab den CBE (Beta1_half_0702a) installiert. Anstelle der veröffentlichten Tabs erscheinen im Frontend aber nur diese beide Fehlermeldungen (unterhalb des Avatar-Bildes, was fehlerfrei angezeigt wird):

Warning: main(/home/www/.../components/com_comprofiler/enhanced/gallery/language/english.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/.../components/com_comprofiler/enhanced/enhanced.class.php on line 20

Warning: main() [function.include]: Failed opening '/home/www/.../components/com_comprofiler/enhanced/gallery/language/english.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /home/www/.../components/com_comprofiler/enhanced/enhanced.class.php on line 20


Was bedeutet das denn? Zudem können auch die Profile nach der Registrierung nicht mehr geändert werden. Wenn ich neue Daten eingebe und dann auf "Aktualisieren" klicke, dann passiert nichts. Weder Fehlermeldungen noch sonst was, tut sich einfach gar nichts...! Kennt jemand das Problem?  ??? Benutze Joomla 1.0.13 Stable.

Auch im Backend erscheinen haufenweise Fehlermeldungen, bspw. im Tab Management:

Warning: main(/home/www/..../components/com_comprofiler/enhanced/gallery/language/english.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/..../components/com_comprofiler/enhanced/enhanced.class.php on line 20

Warning: main() [function.include]: Failed opening '/home/www/..../components/com_comprofiler/enhanced/gallery/language/english.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /home/www/..../components/com_comprofiler/enhanced/enhanced.class.php on line 20

Warning: main(/home/www/..../components/com_comprofiler/enhanced/gallery/language/english.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/..../administrator/components/com_comprofiler/admin.comprofiler.php on line 51


Warning: main() [function.include]: Failed opening '/home/www/..../components/com_comprofiler/enhanced/gallery/language/english.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /home/www/..../administrator/components/com_comprofiler/admin.comprofiler.php on line 51[/i]

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Fehlermeldung CBE
« Antwort #1 am: 04.04.2008 10:11 Uhr »
Haben Sie den Gallery-Tab aktiviert? Hier fehlen wohl noch die entsprechenden Dateien. Bitte auf kolloczek.com nachschauen, wie der Gallery-Tab genau zu installieren bzw. aktivieren ist.

Edit: http://www.joomla100.com/forum/index.php?topic=1897.0

Das sollte auch weiterhelfen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re: Fehlermeldung CBE
« Antwort #2 am: 05.04.2008 21:26 Uhr »
Oh, vielen Dank für den Link. War da bei der Suche schon drauf gestoßen, man sollte halt manchmal immer bis zum Ende lesen.  ;D Die Fehlermeldungen sind nun weg, allerdings kann ich Profile nach erfolgreicher Registrierung immer noch nicht ändern bzw. aktualisieren?!  ???

Zudem schließt sich gleich noch eine neue Frage an: wo oder wie kann ich einstellen, dass bestimmte Tabs oder Daten unterhalb des Avatar-Bildes in einer Art Registerkarte angezeigt werden (wie bei euren vorinstallierten Paketen?). Also bspw. das persönliche Gästebuch, Hobbies, Kontaktinfos, hochgeladene Bilder, etc.. Komm da irgendwie nicht weiter...!  :-[

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re: Fehlermeldung CBE
« Antwort #3 am: 05.04.2008 21:56 Uhr »
Also, das mit der Anzeige hab ich nun hinbekommen, allerdings werden nicht alle Tabs angezeigt (obwohl aktiviert), sondern nur 2.

In der readme-Datei zur Installation der Tabs steht auch immer ...

Dabei muessen folgende "Enhanced Parameters" verwendet werden:

      profile=1
       tabtype=1
       enhancedname=icq_tab


... oder ähnliches. Wo muss ich denn diese Einstellungen vornehmen? Direkt in den Einstellungen des jeweiligen Tabs gibt es doch keine Felder hierfür. Sorry, für meine Unwissenheit:::!  ::)

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Fehlermeldung CBE
« Antwort #4 am: 06.04.2008 01:41 Uhr »
Sie müssen ein neues Tab erstellen und dort die Werte eintragen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re: Fehlermeldung CBE
« Antwort #5 am: 06.04.2008 15:01 Uhr »
Ja, aber wo genau? Neue Tabs hatte ich ja schon erstellt. Bei den Einstellungen dort gibt es aber keine Felder, wo ich das eintragen könnte???  :-[

Re: Fehlermeldung CBE
« Antwort #6 am: 06.04.2008 19:44 Uhr »
Hi Dansel,

also normalerweise findet man in der Tab-Verwaltung folgene Textfelder zum ausfüllen:

Bezeichung, Beschreibung, Erweiterte Parameter - und in das letzte werden eben die "Enhanced Parameter" eingetragen.

LG
Andrea
abc-schuetze

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re: Fehlermeldung CBE
« Antwort #7 am: 07.04.2008 12:50 Uhr »
Ahh, einfach die Daten als Text da rein kopieren. Das muss einem ja auch erstmal jemand sagen. Danke Andrea.  ;D Dabei tritt aber gleich eine neue Frage auf: hab bspw. den ICQ-Tab installiert. Wo können die User dann aber ihre ICQ-Nummer eintragen (sowohl bei der Registrierung als auch beim Profil ändern erscheint kein Feld dafür - muss ich das selbst noch anlegen?).

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Fehlermeldung CBE
« Antwort #8 am: 07.04.2008 13:16 Uhr »
Ja, das müsste im Field-Manager noch angelegt werden und cb_icq und für skype cb_skype lauten.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re: Fehlermeldung CBE
« Antwort #9 am: 08.04.2008 19:10 Uhr »
Okay, Danke. Denke es funktioniert jetzt soweit. Allerdings klappt das aktualisieren von Profilen immer noch nicht...! Hab eigentlich alle Ursachenmöglichkeiten mal durchgetestet.

*

Offline liether

  • *
  • 139
  • Bernd
    • Profil anzeigen
    • Uetersen Badminton
Re: Fehlermeldung CBE
« Antwort #10 am: 08.04.2008 22:34 Uhr »

Hallo Dansel,

Hast du den Geocoder des CBE so eingestellt, dass die Felder
aus dem Profil herangezogen werden?
Das könnte so einen Fehler verursachen,

Gruß
Bernd