Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #30 am: 16.04.2007 15:34 Uhr »
...war das jetzt ne Frage oder ne Feststellung?

Also bei mir läuft die .com definitiv nicht!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #31 am: 16.04.2007 15:38 Uhr »
Dann ist Ihr DSL-Provider mit dem Routen nicht so schnell wie meiner. Bei mir läuft die Seite seit 1 Stunde problemlos. Bei Ihnen kann es evtl. noch dauern, aber wenn Sie evtl. mal einige Bekannte fragen können, ob die Seite funktioniert, werden Sie zum Großteil bestimmt eine positive Antwort bekommen.

Ein Ping auf die Domain zeigt bei mir auch die neue IP an.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #32 am: 16.04.2007 16:35 Uhr »
Jetzt komm ich auch drauf!
Speed ist absolut top! So als wenn ich die Seite hier lokal hätte, -wie Lichteinschalten. Hoffentlich bleibt das auch so....

Fehler sind aber noch da, so zum Bsp. ile_put_contents() failed to open stream: Permission denied in /var/www/webxx/html/0111go/index.php on line 654

Wohl ein Rechteproblem...aber da seid Ihr ja denk ich eh schon dran...

So long!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #33 am: 16.04.2007 16:48 Uhr »
Wo kommt denn die Fehlermeldung?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #34 am: 16.04.2007 17:00 Uhr »
auf fast allen pages, ganz unten.

Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #35 am: 16.04.2007 17:54 Uhr »
Hallöle,
Hab auch ne Frage ;D. Soll man die Rechte wieder umstellen, also 644 und 755? Hab die ja ändern müssen, da ich die ollen Komponenten auf den neusten Stand bringen wollte. Sicherheit ist mir auch wichtig.
Gestern ging das nicht mit /home, werd das jetzt erstmal auf var/ stehen lassen.- Wieder zum Thema:
Ich kann auch allen nur Empfehlen mal mit einem FTP prog einen Blick auf die Ordner zu werfen. grade in /components/ und /administrator/components lagen bei mir einige Dateileichen, welche ein Sicherheitsrisiko darstellen können.
Einfach "uninstall" reicht einfach nicht.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #36 am: 16.04.2007 18:06 Uhr »
Die Serverumstellung sollte wie gesagt bald abgeschlossen werden. So lange müssten die Ordner für Änderungen/Installationen auf 777 gestellt werden, danach vorzugsweise wieder auf 755.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #37 am: 16.04.2007 21:08 Uhr »
...ich kann gar nix umstellen, weder Ordner noch Dateien. Die Rechte scheinen wie in Stein gemeißelt. Was sicherlich auch die Ursache für den zuvor beschriebenen Fehler ist...

Aber die "Große Rechtereform" ist ja eigentlich erst 4 Wochen her...mit anderen Worten, das lief alles schon einmal.

Ich hoffe nur, dass wenn alles endgültig wieder rekonfiguriert ist, die Performance nicht darunter leidet.

Fertig werden....bitteschön!

Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #38 am: 18.04.2007 13:29 Uhr »
Hallo,

ich möchte ja nicht ungeduldig wirken, aber so langsam müßte das Rechteproblem von Euch behoben werden.

Wenn ich aktuell in meinem FTP Programm nachsehe, dann sind alle Dateien und Ordner auf 777. Der von mir beschriebene Fehler /var/www/webxxx/html/0111go/index.php on line 654
besteht nach wie vor. Auch wenn alles auf 777 steht, Änderungen in meiner Konfiguration kann ich trotzdem nicht vornehmen.

Ich bräuchte jetzt mal ein umgehend ein aktuelles Statement von Euch!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #39 am: 18.04.2007 13:47 Uhr »
Die Schreibrechte reichen jetzt mit 755 aus, 777 ist nicht mehr nötig, da der Server vorhin auf die alte Konfiguration (siehe Link in Signatur) umgestellt wurde. Alles auf 777 zu setzen ist die denkbar schlechtes Möglichkeit.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #40 am: 18.04.2007 14:35 Uhr »
1. ...jetzt ist nicht mehr alles 777. Ist auch niemals von mir auf 777 gestellt worden!
2. Selbst wenn ich manuell die configuration.php auf 777 stelle, kann ich trotzdem keine Änderungen in der Konfiguration abspeichern. Das gleiche bei einigen Komponenten die Schreibrechte für bestimmte Dateien benötigen. Auch wenn ich wie gesagt per FTP die Rechte auf 777 stellle. Shit!
Vor der letzten Umstellung, habe ich manuell überhaupt keine Rechte mehr setzen müssen, -jetzt schon (funktioniert aber nicht) 
3. Ich kann mir den Inhalt des Cache Ordners nicht ansehen. Fehlermeldung: !Receive error: connection reset.Retrieve of folder listing failed (4)

Ich bitte umgehend um Überprüfung und entsprechende Benachrichtigung.

Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #41 am: 19.04.2007 15:00 Uhr »
Hallo,

So, nach dem klärendem Gespräch gestern läuft wieder alles soweit. (Abgesehen davon, dass man die Dateirechte noch manuell ändern muss. Aber das ist jetzt nicht megatragisch...zumal das ja dann auch noch umgestellt wird und dem alten Leistungsumfang entsprichen wird)

Habe soeben auch die Mail bekommen, die Angaben zur neuen IP enthält. (Die E-Mail ist sogar 3 mal angekommen). Immer gut zu Wissen, auf welchen Server man arbeiten sollte  ;)

Performance ist um Klassen besser als vorher, von da her hat sich dieser Schritt wohl wirklich gelohnt. Nur die Suma's haben mir den längeren Ausfall mal wieder echt übel genommen...