Oder eher schlechter? Mir kommt es eindeutig langsamer vor....

Wie sind eure Beobachtungen? Meine Seite war 20 Stunden offline...bei yahoo bin ich von 1370 Links im Index auf 130 gefallen. Nicht so schön....

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #1 am: 28.01.2007 21:34 Uhr »
Die Arbeiten sind noch nicht endgültig abgeschlossen, in den nächsten Tagen kommt das Feintuning was das Routing angeht, dann sollte es mit der Geschwindigkeit auch vorangehen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #2 am: 29.01.2007 17:41 Uhr »
...ja so kanns auch nicht bleiben. Seltsamerweise laufen die Referenzkunden auf Eurer Homepage gut, - auch konnte ich hier keinen 20 stündigen Ausfall bemerken.

Kurz nach dem Serverumzug, war die Geschwindigkeit meiner Seite übrigens ganz ausgezeichnet.....seltsam.

Wann kann ich denn mit dem Ende der Arbeiten rechnen?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #3 am: 29.01.2007 18:18 Uhr »
Zitat
Seltsamerweise laufen die Referenzkunden auf Eurer Homepage gut, - auch konnte ich hier keinen 20 stündigen Ausfall bemerken.

Dann haben Sie wohl etwas übersehen, denn bei den Referenzkunden sind auch welche dabei, die von dem langen Ausfall betroffen waren, also bitte vorsicht mit solchen unterschwelligen Unterstellungen.

Zitat
Geschwindigkeit meiner Seite

Um welche geht es denn? Ohne weiter Infos kann ich hierzu leider nichts sagen, da der Status je nach Server unterschiedlich ist.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #4 am: 29.01.2007 19:30 Uhr »
Also bei uns siehts auch bitter aus. Von Feintunning kann leider noch keine rede sein. Hier mal der Tagesrebort
 Da muss leider noch der Vorschlaghammer her!  ::)
Bitte bitte verbessern!
Grüsse aus Bottrop
mit freunlichen Grüßen aus dem schönen Bottrop
funkypaule

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #5 am: 29.01.2007 19:32 Uhr »
Das ist unser absolutes Sorgenkind, was uns schon den ganzen Tag beschäftigt. Wie es aussieht verträgt sich eine auf dem Server installierte Anwendung eines Kunden nicht mit dem Kernel-Update, aber wo es genau hängt muss die Analyse der Logfiles ergeben.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #6 am: 29.01.2007 22:17 Uhr »
@admin

Mein Sorgenkind habe ich per PN verschickt.
Die Seiten auf Eurer Referenzpage laufen so weit ich das sehen konnte, -meine nicht.

@funkypaule: Und ich dachte schon ich wäre alleine.....
Danke für die Auswertung, bei mir siehts subjektive genauso aus, tendenziell verschlimmbessert es sich eher.

@admin: Das macht mich langsam sauer, den Suchmaschinen ist es nämlich ziemlich Wurst, was irgendwo im Netz Probleme macht. Da ist man wie man an meinem Beispiel sieht ganz schnell raus bei Yahoo.
Mir wurde heute was von einem Virenprogramm mitgeteilt, welches sich aufgehangen haben soll. Jetzt ist es möglicherweise eine Kundenanwendung.
Kann ich nichts zu sagen, - ist nicht mein Geschäft. Selektive Fehlersuche bedeutet aber mögliche Verursacher einfach vom System zu nehmen, und den Rest dann weiterlaufen zu lassen. Das ganze Theater geht jetzt schließlich schon 3 Tage. Ansonsten packt mich auf einen anderen Server....

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #7 am: 30.01.2007 00:40 Uhr »
In den Referenzseiten sind auch Seiten auf Ihrem, also dem Problemserver, u.a. auch die von Funkpaule. Wenn Sie etwas zur Beweisführung benötigen kann ich Ihnen die entsprechenden Domains gerne per PM schicken, ein Ping auf die Domain und Vergleich der IP-Adresse dürfte Ihnen dann zeigen, dass diese die gleiche IP wie Ihre Domain haben.

Inzwischen ist Besserung eingetreten, aber 100%ig sicher sind wir noch nicht, natürlich beobachten wir das weiter.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #8 am: 30.01.2007 12:35 Uhr »
Als nächstes verdoppeln wir jetzt schnellstmöglich den Arbeitsspeicher. Warum der neuerdings immer überladen ist auf diesem Server steht noch nicht fest, aber sicher ist, dass dieser neuerdings nicht mehr ausreicht. Die verdächtigen Kunden, die für die Performance-Probleme verantwortlich sein könnten wurden probehalber deaktiviert, aber offensichtlich reicht das nicht aus.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #9 am: 30.01.2007 14:38 Uhr »
Tag 5 , und immer noch keine besserung. Habe jetzt ersteinmal alle unsere google-anzeigen etc. gestoppt. Ausser Spesen nichts gewesen.  :'(
mit freunlichen Grüßen aus dem schönen Bottrop
funkypaule

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #10 am: 30.01.2007 15:05 Uhr »
RAM ist jetzt verdoppelt worden und alter Speicher ausgebaut, Auslastung ist jetzt deutlich besser. Performance ist auf den bisher getesteten Seiten auch besser, wie sieht es bei Deiner Seite und den Mails aus?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #11 am: 30.01.2007 15:15 Uhr »
Wow, da ist schon ein deutlicher Unterschied zu spüren. Alles läuft flüssiger, keine Frage.
Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, direkt nach der Wiederaktivierung am Samstag...(oder wars Freitag), lief das Ding auch echt zügig.

Was RAM nicht alles ausmacht.....ich hoffe nur der Server schaufelt sich nicht wieder selber zu....wir werden sehen.

@ Admin: Von meinem Umzug sollten wir daher erst noch einmal absehen....Ok?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #12 am: 30.01.2007 15:17 Uhr »
Ja, ich habe gerade die Nachricht vom Rechenzentrum, dass das RAID nochmal neu aufgesetzt wird, daher läuft der Server noch nicht optimal. Alles Folgen des Kernel-Updates nach dem Reboot. Never change a running System...  :-\
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #13 am: 30.01.2007 16:18 Uhr »
RAM ist jetzt verdoppelt worden und alter Speicher ausgebaut, Auslastung ist jetzt deutlich besser. Performance ist auf den bisher getesteten Seiten auch besser, wie sieht es bei Deiner Seite und den Mails aus?

Im Moment erinnert mich die Performance an meine alten Zeiten bei 1&1 + Joomla.
Geht teilweise recht zäh - nein, ich habe keine besonderen Scripts oder andere Anwendungen laufen.

Hoffe noch das die gewohnte Geschwindigkeit wieder hergestellt werden kann.

Chris

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #14 am: 30.01.2007 16:28 Uhr »
Bei mir dauert der Seitenaufbau Ihrer Seite 1 - 1,5 Sekunden. Bei Bedarf gerne mit Screenshot.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung