Joomla100 Support Forum
Archiv => Joomla100 - Shop-Paket => Thema gestartet von: Mühlenbiker am 29.10.2013 14:04 Uhr
-
Hallo,
ab VirtueMart 2.0.22 versendet VirtueMart keine eMail an den Verkäufer. Kundenmail wird so versendet, wie in der Konfiguration angegeben. Bei Verkäufer sind alle Optionen eingetragen.
Es erfolgt weder ein eMailversand bei Eingang einer Bestellung, noch bei Statusänderung. Immer nur an den Kunden wird die Mail gesendet.
Auch wenn ich den Link "Stellen Sie eine Frage zum Produkt" aktiviere erfolgt kein Mailversand.
Im Frontend wird der erfolgreiche Mailversand angezeigt.
Der Mailversand der Website funktioniert normal.
VirtueMart ist 2.0.24, joomla 2.5.14 Link: Hier (http://www.blumen-oranienburg.de)
-
Ist die Empfänger-Adresse vielleicht bei GMX oder web.de, so dass die Mails vom Shop im Spam dort landen?
-
nein, ist aol, aber im Spam landen sie nicht
es funktionierte früher auch tadellos, erst ab 2.0.22 nicht mehr
-
Und das Update auf die neueste Version bringt auch nichts?
-
Hallo, ich benutze die neueste Version 2.0.24.
Nun bin ich nach langem suchen, dem Problem auf die Schliche gekommen. Habe mal Probeweise die Mailadressen des Superadmin geändert. Jetzt geht es komischerweise. Warum? Keine Ahnung.
Das Profil des Superadmin besteht schon viele Jahre unangetastet. Warum der Mailversand an den Verkäufer nicht mehr ging, keine Ahnung?
Also falls noch jemand das Problem haben sollte, einfach eine andere Mailadresse ausprobieren.