Halle an alle!

Da Problem mit Leerzeichen im Usernamen merke ich nur wenn ich die Userdaten des betroffenen Users ändern will - die Daten lassen sich nicht ändern.

Wie mache ich ein Leerzeichen im Benutzernamen zulässig?

Ich weiss bereits nach der Forumsuche: es sollen regexp in com_registration, com_user_extended und für eregi verantwortliche function check() in /includes/joomla.php geändert werden.

In german.php gibt es eine Codezeile, die besagt, dass
DEFINE('_VALID_AZ09','%s ist nicht zulässig. Bitte keine Leerzeichen, mindestens %d Stellen, nur 0-9, a-z, A-Z sollte enthalten sein.');Das soll ja heissen, dass Leerzeichen bereits verboten ist! - wieso bekommt der User das nicht mit, wenn er den Usernamen eingibt?

Wie wäre das zu berichtigen?
Dank im Voraus
Chilly_B

Eigentlich ist es mir gar nicht wichtig, dass die Usernamen mit oder ohne Leerzeichen sind - wichtig ist mir, dass die Meldung kommt, falls der User nicht erlaubte Zeichen benutzt. Also die Meldung, die ich oben zitiert habe. Und bei der Registrierung durch com_user_extended kommt sie nicht:(

Wie kann ich die Warnung einschalten, die sagt, dass es nur folgende Zeichen erlaubt sind?
« Letzte Änderung: 03.06.2006 00:42 Uhr von chilly_bang »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Soweit ich das sehen kann, wäre das eher was für den Bugtracker, bzw. die Wishlist auf joomla.org. Eine einfache "Knopfdrucklösung" kenn ich leider nicht.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Es gab eben eine Knopfdrucklösung:
man musste in die regex Zeile die Zeichenfolge \und Leerzeichen eingeben ->schon gehts.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Zitat
regex Zeile

..die sich wo befindet? ;)

Aber schonmal dank für den Hinweis!
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

ähm, ja, hab vergessen anzugeben:
in der Datei
/components/com_user_extended/user_extended.html.php, Zeile 63 (bei mir wenigstens). Da gibt es die Liste der Zeichen, die ausgeschlossen werden, und da muss man eben, |\ und Leerzeichen eingeben. Ich dachte selbst nicht, dass sowas funktionieren wird - sieh doch:)