Joomla100 Support Forum

Archiv => Joomla! - Grundlagen => Thema gestartet von: Papillon am 17.11.2006 16:50 Uhr

Titel: Speicherplatz e-mail
Beitrag von: Papillon am 17.11.2006 16:50 Uhr
Hallo,

wieviel Speicherplatz für emails hat man eigentlich beim Starter-Paket? Wird der Speicherplatz getrennt gerechnet?

Vielen Dank für Antwort

Gruß Papi
Titel: Re: Speicherplatz e-mail
Beitrag von: admin am 17.11.2006 18:38 Uhr
Der Speicherplatz wird getrennt berechnet. Allerdings ist POP3 keinesfalls dazu geeignet, Mails auf dem Server zu speichern, hier kommt es bei zu vielen Mails zu großen Problemen. Daher bitte die Mails regelmäßig abrufen ohne das diese auf dem Server bleiben, da wir diese sonst löschen müssen um die Sicherheit des Servers zu wahren.
Titel: Re:Speicherplatz e-mail
Beitrag von: itzivi am 18.09.2009 13:31 Uhr
Das ist ja ein guter Tipp...

Nur: die meisten E- Mail- Accounts laufen heutzutage über Web- Interfaces. Deshalb benutzen die wenigsten Leute irgendwelche Mailclients. Um zu vermeiden, dass die Leute ihre Mails garnicht abrufen, haben wir Weiterleitungen an die privaten Mail- Adressen eingerichtet. Bei uns führt das dazu, dass die POP3- Fächer überlaufen, da nie jemand irgendwas abruft und erst recht nichts löscht.
Richten wir gar keine POP3- Fächer ein, können die Leute über das WebMail- Interface keine E- Mails mit @eigene_domain.de- Adressen senden. Richten wir zwar die Postfächer ein, stellen im Web- Interface aber das "Speichern in..." ab, tritt dasselbe Problem auf.

Gibt es eine Möglichkeit, die E- Mails nicht zu speichern, aber trotzdem das WebMail- Interface zum Versenden nutzen zu können? Oder kann man die POP3- Fächer so einrichten, dass die Mails nach einer bestimmten Zeit, z.B. 10 Tagen, automatisch gelöscht werden?

Vielen Dank für eure Hilfe,
ITZivi
Titel: Re:Speicherplatz e-mail
Beitrag von: admin am 18.09.2009 13:55 Uhr
Hallo.

Zitat
Gibt es eine Möglichkeit, die E- Mails nicht zu speichern, aber trotzdem das WebMail- Interface zum Versenden nutzen zu können?

Wenn die Mails nicht gespeichert werden, können diese auch nicht im Webinterface angezeigt werden. Wenn die Email an die privaten Email-Adressen weitergeleitet werden und diese über Webinterface abrufbar sind, wozu dann die Speicherung auf dem Server?

Zitat
Oder kann man die POP3- Fächer so einrichten, dass die Mails nach einer bestimmten Zeit, z.B. 10 Tagen, automatisch gelöscht werden?

Das geht nur, wenn man einen Client verwendet, dort kann das eingetragen werden.