Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #120 am: 06.09.2007 11:52 Uhr »
Hallo!

Meine Seite ist nun auch offline und  ich habe einen gehörigen Schrecken bekommen.

Bis vorhin habe ich von dem ganzen Serverausfall gar nichts mitbekommen, obwohl die Seite auf dem kundenserver42 liegt.

Aber als ich vorhin auf die Seite gehen wollte, steht da groß und fett, dass die Seite nicht erreichbar ist. In das Kundenmenü komme ich auch nicht. FTP-Zugang funktioniert noch. Es geht um die Site www.premium-fit-spa.de.

Wie lange dauert dass denn oder was passiert im Moment? Es sind aber noch alle Daten vorhanden oder? Ich muss meinem Kunden sagen was los ist, von daher wäre ich um eine schnell Info sehr dankbar.

Viele Grüße
Kathi

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #121 am: 06.09.2007 11:57 Uhr »
Liege auch auf Kundenserver 42(troy). Habe keine Probleme. Mach aber grad ein backup ;)

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #122 am: 06.09.2007 12:03 Uhr »
Bin zwar auch genervt, aber wer sich ein bischen mit der Sache auskennt weiss, dass das oftmals die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist.

Die Äußerungen von dl5nam find ich wenig professionell. Denke mal das Joomla100 am wenigsten etwas von den Problemen hat. Welcher Provider setzt sich gerne selbst unter Druck und Stress aus. Außerdem schau Dir mal die letzte Antwort vom Admin an! vor allem die Uhrzeit: Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antworten #117 am: Heute um 03:15 »
Denke mal das es hier nicht an Engagement von Joomla 100 fehlt!!!

Also würde ich mich mit Vermutungen und Äußerungen zurückhalten, die keinen etwas bringen!!

Es ehrt Dich wenn Du Partei ergreifst. Nur solltest Du nicht Birnen mit Äpfel vergleichen.
Der Hardwareausfall war auf dem Server Burns, und nicht auf meinem Server Smithers !!
Mein Server ist nur per FTP z.Zt. erreichbar - also noch ein Beweis: kein Hardware Ausfall.

Also wurde hier etwas an der Software verändert bzw. am SQL Server der nicht auf Burns liegt!

Um Dich zu zitieren: wenn ich eine Nadel in einen Heuhaufen schmeiße dann dann muss ich mir merken wohin!

Es wäre auch nicht das erstmal das Patches tagsüber eingespielt werden! Ich betreibe weitere Web's auch bei einem anderen Joomla Hoster - Ausfallzeit in den letzten 12 Monaten: 1x 10 Minuten - und diese wurde vorher den Kunden per Email mitgeteilt!
Der Hoster ist Heimat von über 150.000 Sites

Du siehst, es geht auch anders.

Ich habe keine Bedenken das der Joomla100 Betreiber sein Bestes gibt - nur sollte ev. das Service- und Krisenmanagement überdacht werden.

Und wenn Du diesen Thread weiterbeobachtest: es fallen immer mehr Web's aus!
Und das alles weil ein einziger Server einen Hardware Defekt hatte? Glaubst Du bestimmt selber nicht!



*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #123 am: 06.09.2007 12:10 Uhr »
Um es kurz zu machen:

aus dem Hardware-Defekt haben wir gelernt, da die eingebaute Komponente (RAID-Controller) anfällig ist. Daher wurden neue Controller bestellt, welche jetzt eingebaut wurden. Weiterhin wurden neue Remote-Konsolen eingebaut, um besseren Fernwartungszugriff auf die Server zu bekommen.

Der Einbau war geplant, nur der Zeitpunkt nicht genau absehbar, daher erfolgte auch keine Ankündigung. Die Teile kamen ins Rechenzentrum und wurden umgehend eingebaut, da wir weitere Hardware-Defekte ausschließen wollten. Aus diesem Grund konnte keine Mitteilung erfolgen, da wir schnellstmöglich die kritischen Komponenten austauschen wollten, was von der zu erwartenden Ausfallzeit 5 Minuten beträgt. Die Seiten sollten jetzt auch wieder laufen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #124 am: 06.09.2007 12:10 Uhr »
Hallo zusammen,
unsere seite liegt ebenfalls auf smithers und ist auch nicht mehr erreichbar. www.ibfs-ev.org

Kann irgendjemand mal sagen was los ist?

 ??? ??? ???


Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #125 am: 06.09.2007 12:12 Uhr »
Super. Läuft wieder!

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #126 am: 06.09.2007 12:24 Uhr »
die Seite www.premium-fit-spa.de läuft auch wieder.

Puh...  :)


Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #127 am: 06.09.2007 20:40 Uhr »
Confixx-Zustand um 20h35, siehe angehängten sreenshot  ???
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #128 am: 06.09.2007 20:55 Uhr »
Ja, weil gerade dran gearbeitet wird. Die Seiten sollten aber laufen (bis auf modx :/ )
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #129 am: 06.09.2007 21:12 Uhr »
confixx is back :)

/smf läuft
/modx/manager läuft
/modx  läuft noch nicht, aber ich habe heute nicht mehr den Nerv, eine "Drüberinstallation" zu probieren...


Wenn es bis morgen so stabil bleibt, probiere ich es morgen abend aus.
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #130 am: 06.09.2007 21:26 Uhr »
Win  ;D - im Prinzip...

Ich habe es geschafft, eine Neuinstallation mit der alten Datenbank zu verbinden, sieht gut aus!
Außer ein paar Umlauten, die mir zerschossen wurden - nichts, was sich nicht beheben ließe...

 21h42: Der Wermutstropfen ist, das es mir im Moment nicht möglich ist, Änderungen im backend zu speichern (also content zu verändern), und ftp-Programme reden zZ auch nicht mit dem Server.
« Letzte Änderung: 06.09.2007 21:43 Uhr von Rudolphi »
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #131 am: 06.09.2007 22:28 Uhr »
Beim Versuch content zu bearbeiten, erhalte ich nach ca. 5 Minuten Wartezeit folgende Fehlermeldung:

Zitat
An error occured while attempting to save the edited document. The generated SQL is: UPDATE `usr_web31_2`.`modx_site_content` SET introtext='', content='', pagetitle='Mehr über...', longtitle='Mehr über...', type='', description='', alias='', link_attributes='', isfolder=1, richtext=, published=, pub_date=0, unpub_date=0, parent=80, template=6, menuindex='4', searchable=, cacheable=, editedby=1, editedon=1189110382, publishedon=0, publishedby=0, contentType='', content_dispo='0', donthit='0', menutitle='Mehr über...', hidemenu='0' WHERE id=120; .
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web31/html/modx2/manager/processors/save_content.processor.php:428) in /var/www/web31/html/modx2/manager/processors/save_content.processor.php on line 563

Ideen? Sieht für mich als Laie irgendwie so aus als würde die DB keine Änderungen erlauben ("gesperrte" Datenbank, oder so).


Hier gibt es einen thread zu "header already sent", ab posting 4 wird es etwas allgemeiner, übersteigt aber dennoch mein Verständnis. Scheint mit spezifischen Serverumgebeungen zusammenzuhängen.
« Letzte Änderung: 06.09.2007 22:44 Uhr von Rudolphi »
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #132 am: 07.09.2007 10:31 Uhr »
Ein Übertragungsfehler beim Hochladen per FTP ist auszuschließen? Eigentlich handelt es sich hier um ein Anwendungs- und nicht um ein Serverproblem.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #133 am: 07.09.2007 14:11 Uhr »
Der Server hat sich anscheinend schon wieder verabschiedet - meine Seiten sind nicht mehr erreichbar ...

Edit: Läuft wieder; war wohl nur ein Reboot.
« Letzte Änderung: 07.09.2007 14:27 Uhr von Orpheus »
Gruß, Orpheus

*

Offline olafh

  • *
  • 36
    • Profil anzeigen
    • olaf-ist.net
Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #134 am: 07.09.2007 14:21 Uhr »
Bei mir läuft auch nix mehr. Mail, FTP, Seite Confixx - alles OFF
Mit freundichem Gruß aus Berlin
Olaf Höch