Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #90 am: 04.09.2007 21:02 Uhr »
Wenn ich config-Daten direkt in die index.php eintrage (vor dem Aufruf der eigentlichen config-Datei), bekomme ich die nächste Fehler meldung:
Zitat
Fatal error: Call to undefined function: startcmssession() in /var/www/web31/html/modx/index.php on line 150
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #91 am: 04.09.2007 21:32 Uhr »
nachdem ich jetzt 2 Tage keine Zeit hatte nachzuschaun......

hab ich heute noch mal einen Versuch gestartet in mein Kundenmenu zu kommen.... leider Fehlanzeige!

Probiert Ihr es doch mal bitte, vielleicht bin ich einfach zu blond?

Ach ja, und FTP-Zugang geht auch nicht.
abc-schuetze

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #92 am: 04.09.2007 23:27 Uhr »
Wie macht sich denn der Fehler im Kundenmenü bemerkbar? Haben Sie den neuen Link verwendet? (siehe einige Beiträge weiter oben).

FTP funktioniert ja jetzt bei den anderen Kunden auch, liegt es evtl. am Passwort? Haben Sie es mal mit WinSCP versucht?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #93 am: 05.09.2007 08:12 Uhr »
Er sagt mir immer Benutzername oder Passwort falsch. :-[

Ich benutze die Zugangsdaten, die ich in der allerersten Mail von Euch mal bekommen habe.  Die waren für das Kundenmenu und FTP Zugang gleich.  :-\
abc-schuetze

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #94 am: 05.09.2007 09:27 Uhr »
Auf www.onlyskin.de und meinen anderen Domains ist seit gestern Abend folgendes

Die Datenbank-Verbindung ist nicht verfügbar

Ich habe keinerlei Änderungen an den Webseiten gemacht!!

Wann sind die Seiten wieder online?  :-[

*

Offline olafh

  • *
  • 36
    • Profil anzeigen
    • olaf-ist.net
Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #95 am: 05.09.2007 11:06 Uhr »
Auf www.onlyskin.de und meinen anderen Domains ist seit gestern Abend folgendes

Die Datenbank-Verbindung ist nicht verfügbar


Bei mir das gleiche seit heut morgen um ca. 0:30 Uhr. Ich war gerade dabei an der Site zu arbeiten..., und weg war sie?! (www.olaf-ist.net).
FTP funzt immer noch nicht. Weder auf XP noch auf MAC - egal welches FTP-Programm. Verbindung wird nur sporadisch auf gebaut und reisst nach 3-10 sec. wieder ab.
Mit freundichem Gruß aus Berlin
Olaf Höch

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #96 am: 05.09.2007 11:24 Uhr »
Hallo Rudolphi,

bin kein wirklicher Modx-Experte. Betreibe aber eine Modx Seite bei joomla100, welche einwandfrei läuft.

Frage:
Welche Modx-Version läuft bei Dir/Ihnen?

aktuelle Fehlermeldung auf http://www.ignatian.eu:
Diese Fehlermeldung besagt, dass keine Verbindung zu DB aufgebaut werden kann.

Zum Versuch Daten in die index.php des Root-Verzeichnisses von Modx einzutragen:
Diese Datei am besten unberührt lassen. Zudem ist mir aufgefallen, dass meine index.php
deutlich weniger Zeilen hat als die Deine/Ihre. Vieleicht liegt das aber an den unterschiedlichen Versionen!?

Idee:
Neue Datenbank - neues Verzeichnis - Modx aufspielen und Instalieren
So könnte man schauen, ob es noch an der Hardware liegt (scheint aber nicht der Fall zu sein)
oder an zerschossen Dateien. Ein Vergleich der wichtigen Modx-Dateien, in denen die Verbindung
zur DB und der absolute Pfad auf dem Server eingetragen sind, könnte vieleicht auch weiterhelfen.

Beste Grüße

janosch0207


Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #97 am: 05.09.2007 11:53 Uhr »
@janosch: wir können uns Duzen, das vereinfacht die Sache  :)
Ich habe noch andere ModX-Seiten bei joomla100 laufen, aber nicht auf burns.


Mir ist klar, das keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden kann, ich verstehe aber nicht, warum.
Der Versuch mit den Daten in  der index habe ich auch nur unternommen, weil der Tip hier im thread kam, hat aber, wie gesagt, nichts geholfen.

Der Vorschlag "neue Datenbank" + Neuinstallation ist freundlich, aber es kann nicht angehen, daß es serverseitige Probleme gibt, ich dann nach einer Abwesenheit meine Seite bearbeiten will, nichts mehr funktioniert/existiert und ich dann die Reparaturen machen soll.

Außerdem würde ich dazu das Datenbank-backup von berühmten 24. August benötigen...
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #98 am: 05.09.2007 12:08 Uhr »
Der Vorschlag "neue Datenbank" + Neuinstallation ist freundlich, aber es kann nicht angehen, daß es serverseitige Probleme gibt, ich dann nach einer Abwesenheit meine Seite bearbeiten will, nichts mehr funktioniert/existiert und ich dann die Reparaturen machen soll.


Heisst das nun, Du willst die Sache ruhen lassen!

weitere Idee:
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich ja der absolute Pfad auf dem Server
geändert. Für den Fall das Du mittels phpMyAdmin auf Deine Datenbank zugreifen kannst, könnte man hier mal nach den alten Pfaden suchen. Vieleicht liegt es daran.

Besten Gruß

Janosch

Erich Kästner: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es."

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #99 am: 05.09.2007 12:15 Uhr »
Es gibt in der DB keine Pfade mehr mit "home", längst kontrolliert.

Nein, ich will nicht aufgeben, aber ich habe leider keine schlauen Ideen mehr - und nebenbei auch noch so unwichtige Dinge wie einen Brotjob, eine Familie etc.

Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

MySQL
« Antwort #100 am: 05.09.2007 12:23 Uhr »
PHPmyAdmin spuckt diese Warnung aus

Zitat
Your PHP MySQL library version 4.0.24 differs from your MySQL server version 4.1.11. This may cause unpredictable behavior.

Was bedeutet das, und wie kann es behoben werden?

Interessanterweise wirk sich dies auf SMF nicht negativ aus...
« Letzte Änderung: 05.09.2007 12:26 Uhr von Rudolphi »
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #101 am: 05.09.2007 14:11 Uhr »
Ich schätze mal, dass die Seite in Joomla von Olaf und noch einige andere Seiten wegen der genannten Probleme offline sind. Die Techniker sind gerade dabei zu prüfen, warum hier trotz richtiger Zugangsdaten vom CMS keine Verbindung zur DB hergestellt werden kann.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline olafh

  • *
  • 36
    • Profil anzeigen
    • olaf-ist.net
Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #102 am: 05.09.2007 14:15 Uhr »
...und ich dachte schon, ich hätte meine Seite zerschossen.

Frage:  Wann läuft FTP wieder stabil? Wann sind die Sicherheitsprotokolle für Connfixx und für Email wieder installiert?

MfG aus Berlin
Mit freundichem Gruß aus Berlin
Olaf Höch

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #103 am: 05.09.2007 15:40 Uhr »
smf, das zwischenzeitlich wieder lief, ist erneut verschwunden.
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #104 am: 05.09.2007 15:58 Uhr »
@Rudolphi

Ihre Domain verweist auf den Ordner /modx, das Forum liegt in /smf

Wenn Sie das Forum als Subdomain einrichten, muss der Ordner auch unterhalb des Ordners liegen, auf den die Domain geroutet ist. Also der Aufruf http://forum.ignatian.eu/ funktioniert, aber als LiveSite im Forum ist http://ignatian.eu/smf eingetragen. Wenn ignatian.eu auf /modx verweist, kann der Aufruf http://ignatian.eu/smf nur funktionieren, wenn es unterhalb von /modx noch einen Ordner /smf gibt, da wie gesagt die Domain ja schon auf den Ordner /modx weiterleitet.

Die Fehlermeldung beim Aufruf von modx hat sich inzwischen verändert, ist das richtig?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung