Rätselhafter Umleitungsfehler
« am: 11.03.2008 17:16 Uhr »
Hallo verehrte Joomla-Auskenner!

Nach dem Anmelden im internen Bereich unserer website lessing-gymnasium-berlin.de (joomla 1.0.13) tritt auf manchen Rechnern folgender Fehler auf:

(firefox)
-->
Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
<--

(IE)

--> es kommt eine leere Seite, nur links oben steht <tm <--

Die Anmeldung ist übrigens erfolgreich, man kann zurückgehen und das für eingeloggte Benutzer vorgesehene Menü ist dann aufgeklappt. Ich habe noch keine Ahnung, worin sich die Rechner, die den Fehler zeigen, von denen unterscheiden, die sich "normal" verhalten. Cookies sind immer zugelassen. Ich wäre sehr dankbar für Hinweise, wo ich ansetzen könnte.

Viele Grüße - mheimberg


     
« Letzte Änderung: 11.03.2008 17:23 Uhr von mheimberg »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Rätselhafter Umleitungsfehler
« Antwort #1 am: 11.03.2008 18:38 Uhr »
Haben Sie Hinweise bezüglich Browser-Version, Betriebssystem und ggf. Firewall (von den Rechnern, auf denen es nicht funktioniert)?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Weitgehend gelöst: Rätselhafter Umleitungsfehler
« Antwort #2 am: 12.03.2008 08:55 Uhr »
... es lag daran, dass die website unter der domain lessing-gymnasium-berlin.net aufgebaut und dann später dorthin von lessing-gymnasium-berlin.de eine Weiterleitung eingerichtet wurde. In der configuration.php (live-site) stand noch der alte Eintrag, so dass mir die Fehlermeldung erklärlich wird.

Allerdings verstehe ich jetzt gar nicht, wieso die meisten Rechner alles klaglos angezeigt haben und nur einige das Problem aufdecken - alle PCs sind anscheinend gleich konfiguriert: Windows XP Prof./Firefox - neueste Updates sind drauf. Alle Rechner liegen hinter der gleichen Firewall!

Außerdem bleibt es beim IE bei der fast leeren Seite, auf der nur "<?xm" steht.

Danke für Ihren Beistand! - mheimberg

Re: Weitgehend gelöst: Rätselhafter Umleitungsfehler
« Antwort #3 am: 12.03.2008 09:09 Uhr »
... es lag daran, dass die website unter der domain lessing-gymnasium-berlin.net aufgebaut und dann später von dort auf lessing-gymnasium-berlin.de eine Weiterleitung eingerichtet wurde. In der configuration.php (live-site) stand noch der alte Eintrag, so dass mir die Fehlermeldung erklärlich wird.

Allerdings verstehe ich jetzt gar nicht, wieso die meisten Rechner alles klaglos angezeigt haben und nur einige das Problem aufdecken - alle PCs sind anscheinend gleich konfiguriert: Windows XP Prof./Firefox - neueste Updates sind drauf. Alle Rechner liegen hinter der gleichen Firewall!

Außerdem bleibt es beim IE bei der fast leeren Seite, auf der nur "<?xm" steht.

Danke für Ihren Beistand! - mheimberg

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Rätselhafter Umleitungsfehler
« Antwort #4 am: 12.03.2008 10:23 Uhr »
Wenn die Probleme nicht auftauchten könnte es auch sein, dass die Besucher über die Domain, die in der configuration.php als LiveSite eingetragen war, gekommen sind.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Rätselhafter Umleitungsfehler
« Antwort #5 am: 12.03.2008 17:50 Uhr »
Ich find das lustig, ein Drupal-like Template für joomla zu verwenden  ;D
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode