Joomla100 Support Forum
Archiv => Joomla! - Grundlagen => Thema gestartet von: abroad am 13.03.2008 07:52 Uhr
-
Hallo,
leider kanni ich mit meinem neuen Thunderbird 2.0 keine Emails verschicken. Meine Einstellungen s. Bild
(http://www.finlandlive.info/question.jpg)
Hat jemand eine Idee?
-
Zum Problem gibt es doch sicherlich auch eine Fehlermeldung, oder?
-
Naja das eben keine emails gesendet werden können und dass ich die smtp einstellungen checken soll.
-
Per Webmail funktioniert das Versenden?
Am Thunderbird 2.0 sollte es nicht liegen, damit funktioniert es hier ja auch. Passwort stimmt?
-
Ich sehe da niergends ein Feld wo ich das Passwort eingeben kann...wo ist denn das?
-
Haben Sie das Konto schon neu angelegt?
Wenn Sie im Thunderbird links die ganzen Konten sehen, wählen Sie ein Konto aus, gehen auf Kontoeinstellungen, dann können Sie unten auch die SMTP-Daten festlegen. Bzw. verwendet SMTP wenn SMTP-Authentifizierung aktiviert ist die Daten von Pop3
-
Ja das ist ja genau das Bild das ich ganz oben mit beigefuegt habe....
-
Und im Konto selbst ist auch eingestellt, dass der Server SMTP-Authentifizierung benötigt? Die Zugangsdaten allein reichen ja nicht, dem Konto muss noch gesagt werden, dass es diese Daten auch verwendet.
-
ja schon, deswegen bekomme ich ja auch die meldung das ich die smtp einstellungen checken soll...strange
-
Und wenn Sie SMTP mal löschen und auch ein neues Konto anlegen? Passwort stimmt sicher?