Joomla100 Support Forum

Archiv => Joomla! - Grundlagen => Thema gestartet von: abroad am 13.03.2008 07:52 Uhr

Titel: SMTP und Thunderbird
Beitrag von: abroad am 13.03.2008 07:52 Uhr
Hallo,

leider kanni ich mit meinem neuen Thunderbird 2.0 keine Emails verschicken. Meine Einstellungen s. Bild

(http://www.finlandlive.info/question.jpg)

Hat jemand eine Idee?
Titel: Re: SMTP und Thunderbird
Beitrag von: admin am 13.03.2008 10:24 Uhr
Zum Problem gibt es doch sicherlich auch eine Fehlermeldung, oder?
Titel: Re: SMTP und Thunderbird
Beitrag von: abroad am 13.03.2008 10:28 Uhr
Naja das eben keine emails gesendet werden können und dass ich die smtp einstellungen checken soll.
Titel: Re: SMTP und Thunderbird
Beitrag von: admin am 13.03.2008 10:30 Uhr
Per Webmail funktioniert das Versenden?

Am Thunderbird 2.0 sollte es nicht liegen, damit funktioniert es hier ja auch. Passwort stimmt?
Titel: Re: SMTP und Thunderbird
Beitrag von: abroad am 13.03.2008 10:37 Uhr
Ich sehe da niergends ein Feld wo ich das Passwort eingeben kann...wo ist denn das?
Titel: Re: SMTP und Thunderbird
Beitrag von: admin am 13.03.2008 11:16 Uhr
Haben Sie das Konto schon neu angelegt?

Wenn Sie im Thunderbird links die ganzen Konten sehen, wählen Sie ein Konto aus, gehen auf Kontoeinstellungen, dann können Sie unten auch die SMTP-Daten festlegen. Bzw. verwendet SMTP wenn SMTP-Authentifizierung aktiviert ist die Daten von Pop3
Titel: Re: SMTP und Thunderbird
Beitrag von: abroad am 13.03.2008 13:48 Uhr
Ja das ist ja genau das Bild das ich ganz oben mit beigefuegt habe....
Titel: Re: SMTP und Thunderbird
Beitrag von: admin am 13.03.2008 13:54 Uhr
Und im Konto selbst ist auch eingestellt, dass der Server SMTP-Authentifizierung benötigt? Die Zugangsdaten allein reichen ja nicht, dem Konto muss noch gesagt werden, dass es diese Daten auch verwendet.
Titel: Re: SMTP und Thunderbird
Beitrag von: abroad am 13.03.2008 14:06 Uhr
ja schon, deswegen bekomme ich ja auch die meldung das ich die smtp einstellungen checken soll...strange
Titel: Re: SMTP und Thunderbird
Beitrag von: admin am 13.03.2008 14:51 Uhr
Und wenn Sie SMTP mal löschen und auch ein neues Konto anlegen? Passwort stimmt sicher?