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Nachrichten - cape-coop

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Plesk-Kundenmenü / kein ssh Zugang
« am: 21.04.2020 20:09 Uhr »
Ich muss für eine Nextcloud Instanz ein Kommando via Kommandozeile ausführen. ssh webXXX@123.123.123.123 lässt mich jedoch nicht mit dem Standard-Passwort für webXXX anmelden. ssh ist für bin/bash aktiviert (Primäres Konto).

Hab ich etwas übersehen?

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Plesk-Kundenmenü / php.ini for a sub domain
« am: 22.09.2019 14:24 Uhr »
Hallo!

Ich muss für eine sub-domain (Kunde web139) eine PHP Einstellung anpassen. Plesk bietet mir zwar die Möglichkeit die Version und einiges andere einzustellen, zeigt aber nicht auf wie ich die Variable anpassen kann.

Die Softwrare fordert "max_input_vars = 4000" mindestens jedoch 2500. Der derzeitige Wert ist max_input_vars = 1000.

Vielen Dank für Ihren Hinweis!

Bert

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Hier das ergebnis des Test:
com_akeebabackup Akeeba Backup Professional 6.5.1 (2019-05-29)

Log

Your web server does not have the SSH2 PHP module, therefore can not connect to SFTP servers.
Failed to process file /var/www/vhosts/web139.jasper.kundenserver42.de/httpdocs/backup/akeeba/c___/site-___.org-20190619-195608west.jpa
Post-processing interrupted -- no more files will be transferred

Vom Terminal funktioniert das Login, die Empfänger-Konfiguration ist somit OK

bzi@osiris:~> sftp -oPort=2222 xyz@sftp.___.net
Password:
Connected to xyz@sftp.____.net.
sftp>

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Danke für die Antwort. Ich kann das erst am 18.6. abends testen, da ich auf einer Dienstreise bin. Ich gebe Ihnen dann eine Rückmeldung.

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Die Frage wurde falsch verstanden. Ich möchte von einem bei Ihnen gehosteten Joomla mit com_akeebabackup auf unseren eigenen Server sichern. Unser Server bietet SFTP (SSH) Zugang. Die Warnmeldung bezieht sich also auf die Konfiguration Ihres - von uns gemieteten - Hosting Servers, bzw. die Verbindung, die Joomla von Ihrem Server zu unserem SFTP nicht aufbauen kann, da offenbar ein PHP Modul fehlt..

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Hallo Support Team!

Ich habe in Joomla AKEEBA Backup installiert und bisher die Backups per FTP auf einen unserer Server geladen. Aus Sicherheitsgründen möchten wir nun auf "Upload to Remote SFTP (SSH) server" umstellen. Das Fehlerprotokoll zeigt jedoch: "WARNING |Your web server does not have the SSH2 PHP module, therefore can not connect to SFTP servers."

Ich habe auf der PHP Seite der Subdomain keine Einstellmöglichkeit gesehen. Wie ist zu verfahren?

Vielen Dank für die Unterstützung.

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Hallo,

bei mindestens einem e-mail account wird die e-mail sowohl in web-mail als auch in k-mail (externer client) x-fach angezeigt, davon nur einmal als neu, die anderen sind gelöcht (ausgegraut).

Bei einem erneuten löschen der als gelöscht markierten Nachrichten in webmail werden diese Nachrichten dann in den Mülleimer geschoben und können dort gelöscht werden.

Dieses Verhalten ist generell unbefriedigend, da damit die IMAP Funktion entscheidend gestört ist. Wie kann Abhilfe geschaffen werden?

UMGEBUNG Webmail = Horde, IMAP Client = kmail

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Danke für den Hinweis! Der Punkt ist ja gerade das sich das Passwort in plesk --> web139.jasper.kundenserver42.de --> FTP-Zugang --> web139 nicht ändern lässt.

Bei einem neu angelegten User wird erst gar kein Passwort angenommen, nach dem Abspeichern und erneuten Aufruf ist dort alles leer...

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Ich habe seit der Umstellung Probleme mit dem filezilla login. Habe mich bisher mit dem recht guten PLESK file manager beholfen...

Für verschiedene Operationen ist jedoch ftp besser.

Ich habe im Plesk Menü das Haupt-Konto aufgerufen und FTP-Zugang gewählt, dort steht nur der Systembenutzer, alle anderen habe ich gelöscht.
Das Passwort für das Hauptkonto kann angezeigt werden, es ist mit dem vor der Umstellung identisch uns ist als SCHWACH gekennzeichnet.

Bei allen Möglichkeiten wird eine Verbindung zum Server aufgebaut und die Autentifizierung abgelehnt.

Die angewählte Server-Adresse: secure.SERVER.kundenserver42.de
bei unverschlüsseltem FTP auf 21
Status: Verbinde mit 109.234.218.214:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 ProFTPD Server (ProFTPD) [109.234.218.214]
Befehl: USER web139
Antwort: 331 Password required for web139
Befehl: PASS ********
Antwort: 530 Login incorrect.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

FTP auf 21, wenn verfügbar explizites FTP über TLS
Status:     Auflösen der IP-Adresse für secure.SERVER.kundenserver42.de
Status: Verbinde mit 109.234.218.214:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status: Initialisiere TLS...
Status: Überprüfe Zertifikat...
Status: TLS-Verbindung hergestellt.
Befehl: USER web139
Antwort: 331 Password required for web139
Befehl: PASS ********
Antwort: 530 Login incorrect.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Auch unter SFTP wird die Verbindung zum Server aufgebaut
Status: Verbinde mit secure.SERVER.kundenserver42.de...
Antwort: fzSftp started, protocol_version=8
Befehl: open "web139@secure.SERVER.kundenserver42.de" 22
Befehl: Pass: ********
Fehler: Authentifizierung fehlgeschlagen.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Dann habe ich versucht in Plesk das Passwort neu zu setzen, über die Schaltfläche [generieren) und OK

Auch mit dem neuen Passwort kein Zugang!

Beim erneuten Aufruf von FTP-Zugang in plesk fiel mir auf, das das Passwort trotz Bestätigung nicht geändert wurde, immer noch das alte drin  ??????

Systemfehler oder absicht? Und warum dann kein login mit dem Ur-Passwort?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.



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Servereinstellungen etc. / E-Mail Server Frage
« am: 18.01.2018 13:29 Uhr »
Der DNS Eintrag unserer Domain verweist auf: 195.93.200.213. Über ein Postfach auf diesem Server (web139p12) habe ich eine Mail versendet die nicht zugestellt werden konnte.
Die 109.234.218.89, die beim Empfänger herausgefiltert wird, gehört zu jasper-mail.kundenserver42.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
...
     The mail system

<yxz@akademiefuerpotentialentfaltung.org>: host
    securemail1.kt-net.at[85.233.96.38] said: 554-Service unavailable; Client
    host [jasper-mail.kundenserver42.de] blocked 554-using Barracuda
    Reputation; 554
    http://www.barracudanetworks.com/reputation/?r=1&ip=109.234.218.89 (in
    reply to RCPT TO command)

Bei Prüfung der IP kommt:
The IP address 109.234.218.89 is not currently listed as "poor" on the Barracuda Reputation System.

Danach habe habe ich jasper-mail.kundenserver42.de und unsere eigene Domain geprüft:
The domain name jasper-mail.kundenserver42.de is not listed on Barracuda's Intent Block List.
The domain name jasper-mail.kundenserver42.de was found under the following categories: online-services
The domain name samadhi-institute.org is not listed on Barracuda's Intent Block List.
The domain name samadhi-institute.org was found under the following categories: business

Mein Kunde hat keinen Blocker installiert, offenbar aber der Provider. Wie kann dieses Problem bei Nutzung unserer eigenen Domain gelöst werden?

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Hallo, entschuldigt die späte Antwort, ich war bei einem Kunden mit der Behebung eines Totalausfalls ausgelastet...

Betroffen sind:

usr_web139_1
usr_web139_5
usr_web139_12
und
usr_web139_15

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Ich versuche gerade bei einer bestehenden Installation eine Joomla Komponente upzudaten. Dazu ist ein database update script auszuführen, ohne Erfolg, denn es meldet:
CiviCRM 4.7.23 requires MySQL trigger privileges.
Dieses Privileg ist offenbar standardmäßig nicht gesetzt. Wie kann es für webxxx gesetzt werden? phpmyadmin zeigt keine benutzerprivilegien an...

Vielen Dank für tipps!

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Servereinstellungen etc. / Re:Cron Error log
« am: 21.06.2014 09:31 Uhr »
Danke für die Nachricht. An welche e-mail gehen normalerweise die cron Reports, ich finde diese nicht in meinem Posteingang. Oder wo ist in confixx die Konfigurationsmöglichkeit dafür.

Ich erinnere mich diese bis vor einiger Zeit regelmäßig für die Backups bekommen zu haben...

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Servereinstellungen etc. / Re:Cron Error log
« am: 21.06.2014 09:01 Uhr »
Ich habe versucht über putty auf den Server zuzugreifen um per cli eine Fehlermeldung zu sehen. ssh akzeptiert dass Passwort zu Hauptbenutzer webNNN nicht. Oder steht diese Möglichkeit in confixxx nicht offen?

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Servereinstellungen etc. / Re:Cron Error log
« am: 20.06.2014 19:05 Uhr »
ich hab einen cron job der vermutlich nicht läuft.

Zumindest zeigt die logdatei in civicrm, einer joomla komponente nicht an das
der job ausgeführt wurde. Ich möchte die PHP cli methode verwenden:

7 1 1,15 * *   php /var/www/webNNN/html/xxxxxxxxxxx/administrator/components/com_xcloner-backupandrestore/cloner.cron.phpfunktioniert...

*/20 * * * *  php /var/www/webNNN/html/bbbbbbbbbbb/administrator/components/com_civicrm/civicrm/bin/cli.php -s domain.org -u user -p passwort -e Job -a executefunktioniert nicht, wenn manuell aus der komponente ausgelöst wird ist jedoch die Funktion gegeben.
Die Syntax hatte ich schon in einem civicrm Forum geprüft.

Eine e-mai habe ich nicht im Posteingang. An welche e-mail geht die Fehlermeldung normalerweise?

Vielen Dank!

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