Joomla100 Support Forum
Archiv => Joomla100 - Tourismus-Paket => Thema gestartet von: Zerochen am 13.05.2010 12:06 Uhr
-
Ein Gast versucht online eine Reservation vorzunehmen. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Das Zimmer ist frei, dann geht es weiter mit der Abfrage der Kundendaten.
2. Das Zimmer ist nicht frei, es geht nicht weiter. Jetzt kommt meine Frage dazu: Der Gast bekommt keine Hinweis das es belegt ist. Sondern er sieht eigentlich nur Freie Kategorien: Kosten für den gesamten Aufenthalt pro Zimmer: Anzahl der Zimmer: und das er verbindlich buchen soll. Das geht zwar, aber er soll ein Zimmer wählen was es nicht gibt.
Es wäre schön wenn nun die Meldung kommen würde: Zu diesem Zeitraum ist keine Buchung oder keine Zimmer frei.
PS: Ich habe den Kalender nicht freigeschalten für die Gäste. Er kann nur buchen.
-
Haben Sie nur eine Zimmerkategorie, oder mehrere Kategorien? Eigentlich sollte bei der Buchung nur freie Zimmerkategorien angezeigt werden.
-
Ich habe nur ein Zimmer. Nur der Gast könnte meinen in der Software ist vielleicht ein Fehler weil nicht angezeigt wird das alle Zimmer belegt sind.
-
Wenn Sie den Kalender unterhalb der Buchungsanfrage anzeigen lassen würde, wäre ja erkennbar, dass das Zimmer in dem Zeitraum belegt ist, dafür ist der Kalender ja gedacht.
Aber für eine der künftigen Versionen wäre das sicherlich eine Option zur Anpassung.
-
Es stellt sich die Frage ob man den Kalender überhaupt für alle sichtbar machen möchte. Weil aus so etwas könnte man Rückschlüsse ziehen wie es um ein Objekt steht.
-
Ich wollte ja nur das ein Hinweis kommt --> Zimmer belegt für diesen Zeitraum.
-
Das lässt sich sicherlich machen. :)