Zusätzliche de Domain
« am: 08.04.2006 16:28 Uhr »
Ich möchte ja gerne eine weitere de Domain bestellen (2 darf ich und 1 benutze ich nur), aber ich möchte vorher wie diese Domain eingebunden wird.

Vegeta
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

*

Offline M@lte

  • *
  • 194
    • Profil anzeigen
    • stern-edv
Re: Zusätzliche de Domain
« Antwort #1 am: 08.04.2006 17:52 Uhr »
Wenn ich mal, da der Admin abwesend ist, antworten darf, wie das bei mir ist. Ich habe bei meinem einen Webpaket zwei Domains. Beide Domains können getrennt über das Confixx verwaltet werden. D.h. man kann entweder beide Domains auf die gleichen Inhalte leiten (z.B. die gleiche Joomlainstallation) oder im html-Ordner zwei Unterordner anlegen, in dem man dann zwei unterschiedliche Installationen einspielt. Dann müsste man im Confixx  jeden der Ordner einer der Domains zuordnen und alles ist sauber voneinader getrennt. Letztere Variante kannst Du auch jetzt schon mittels Subdomains testen. Lege eine Subdomain an und verweise sie auf einen von dir neu angelegten Ordner mit irgendwelchen Inhalten.
Gruß M@lte
Meine Joomla-Projekte: stern-edv.de

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Zusätzliche de Domain
« Antwort #2 am: 08.04.2006 18:45 Uhr »
Hallo Vegeta,

die Domain wird Ihrem Webspace nach Bestellung zugeordnet. Danach können Sie damit umgehen, wie es M@lte schon beschrieben hat (vielen Dank übrigens dafür, M@lte :) ).

Also entweder auf die bestehende Seite verweisen oder auf einen Unterordner mit einer weiteren Installation verweisen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Zusätzliche de Domain
« Antwort #3 am: 08.04.2006 20:47 Uhr »
OK, danke für die schnelle Antwort und jetzt muss ich mir nur noch einen coolen Namen ausdenken.

mfg Vegeta
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten