latest news auf Frontpage
« am: 06.03.2006 11:30 Uhr »
Hallo Zusammen,

beim ersten "Spielen" auf meiner Homepage hatte ich das Module md_latestnews auf unpublished gesetzt.

Jetzt möchte ich es wieder haben. Das Modul ist auch auf allen Seiten zu sehen nur nicht da, wo es am sinnvollsten ist, auf der Frontpage. ???

Ich habe folgende Einstellungen:
Site modul Edit:
Position User1
Menue Items: All

Muss ich noch wo was einstellen, daß ich die latest news wieder auf der Frontpage sehe?

Thanx
Robert
Es dankt der Newbee Robert

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: latest news auf Frontpage
« Antwort #1 am: 06.03.2006 11:35 Uhr »
Ist "home" in den Parametern des Moduls aktiviert?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: latest news auf Frontpage
« Antwort #2 am: 06.03.2006 11:38 Uhr »
Hallo
Ist "home" in den Parametern des Moduls aktiviert?

Wo finde ich die Parameter des Moduls?
Es dankt der Newbee Robert

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: latest news auf Frontpage
« Antwort #3 am: 06.03.2006 11:49 Uhr »
Im Backend unter Modules->SiteModules->Newsflash dann rechts die Parametereinstellungen ändern.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: latest news auf Frontpage
« Antwort #4 am: 06.03.2006 12:02 Uhr »
Hallo,

Zitat
Ich habe folgende Einstellungen:
Site modul Edit:
Position User1
Menue Items: All

da sollte doch home "integriert" sein. Habe es jetzt aber mal explizit ausprobiert (nur Startseite). Der Erfolg: auf allen anderen Seiten erscheint das Modul nicht (wie ja eingestellt), aber eben auch nicht auf der Startseite.
Es dankt der Newbee Robert

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: latest news auf Frontpage
« Antwort #5 am: 06.03.2006 12:37 Uhr »
Sind auf der Modulposition evtl. noch andere Module nur auf der Startseite gepublisht? Evtl. mal den Admin-Zugang per PM schicken.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: latest news auf Frontpage
« Antwort #6 am: 06.03.2006 13:46 Uhr »
Das Problem war die Modulposition. Sie hatten user3 als Postition angegeben, diese Position ist aber in der index.php des Templates nicht definiert. Mit "right" oder "left" funktioniert es problemlos. Um zu sehen, welche Modulpositionen Ihnen im jeweiligen Template zur Verfügung stehen, können Sie sich eine Vorschau anzeigen lassen:

Site->Preview->Inline with Positions
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: latest news auf Frontpage
« Antwort #7 am: 06.03.2006 14:42 Uhr »
Hallo
Das Problem war die Modulposition. Sie hatten user3 als Postition angegeben, ...


Danke für die Mühe. Echt toller Service hier (muß mal gesagt werden  :D

ich widerspreche nur ungern, aber ich hatte user1 bzw. user2 ausprobiert und eingestellt gehabt.

Habe das jetzt auch noch einmal überprüft. Wenn ich die Position "rechts" eingebe funktioniert es (haben Sie ja auch festgestellt), das Ganze lässt sich auch immer wieder so einstellen. Habe es aber jetzt noch einmal mit user1 und user2 versucht, da funktionier es nicht, auch werden diese user bei Site->Preview->Inline with Positions nicht angezeigt.

Im "ursprünglicher" Konfiguration gab es ja einen user1 und user2 auch gibt es sie auf den anderen Seiten, nur eben nicht auf der Startseite.

Position "recht" gefällt mir nicht so, da die "Breite" zu gering ist und der Text über den Rand "läuft"
Es dankt der Newbee Robert

Re: latest news auf Frontpage
« Antwort #8 am: 06.03.2006 15:39 Uhr »
Hallo,

eine Idee hätte ich da noch. Kann es damit zusammen hängen, daß ich die "Kopfgrafik" des Template gegen eine eigene ausgetausch habe?
Es dankt der Newbee Robert

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: latest news auf Frontpage
« Antwort #9 am: 06.03.2006 16:32 Uhr »
Sorry, aber wo genau ist jetzt das Problem? :)

Die Modulpositionen sind nicht im Template hinterlegt. Wo genau soll der Newsflash erscheinen? Wenn diese an einer gewissen Position erscheinen sollen, müssen diese Positionen entsprechend in der index.php des Templates hinterlegt werden. Ohne diese Modulpositionen werden Module nicht angezeigt. Wenn die Modulposition vorher funktioniert hat, muss irgendwo eine Änderung vorgenommen worden sein. Durch das Ersetzen der Header-Grafik sollten die Modulpositionen nicht gelöscht worden sein, es sei denn, aus Versehen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: latest news auf Frontpage
« Antwort #10 am: 06.03.2006 20:59 Uhr »
Im "ursprünglicher" Konfiguration gab es ja einen user1 und user2 auch gibt es sie auf den anderen Seiten, nur eben nicht auf der Startseite.

Position "recht" gefällt mir nicht so, da die "Breite" zu gering ist und der Text über den Rand "läuft"

Hast du vielleicht mal das Template gewechselt?
Nicht jedes Template unterstützt die Positionen "user1" und "user2". Wenn du z.B. deine site mit der allunterstützenden SolarFlareII ansiehst, sind alle Module da - wechselst du dann auf ein ein simpleres Template ohne diese Definitionen, ist die Anzeige natürlich dahin.

Grüße!
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: latest news auf Frontpage
« Antwort #11 am: 07.03.2006 10:46 Uhr »
Hallo,

zunächst noch mal Danke, daß ihr wirklich versucht mir zu helfen.
Um Mißverständnisse auszuräumen, die durchaus daher rühren können weil ich die falsche Terminologie verwende, hier noch einmal kurz eine Zusammenfassung.

Es geht um das Modul mod_latestnews (nicht um newsflash)
Ich verwende das Template madeyourweb.
Ich verwende Joomla 1.0.7

Im Original hat dieses Template eine user1 Position siehe screenshot: made-orig
Das ist auch die Position wie ich sie gerne hätte.
Bei mir hat es diese Position auch auf allen Seiten (siehe sreenshot: modul-user1) nur eben nicht auf der Startseite
Wenn ich als Position für das Modul z.B. right oder left eingebe ist es an der angegebenen Position auch auf der Startseite zu finden (nur die Positionen will ich nicht aus den bereits vorgebrachten Gründen)

Wenn ich ein anderes Template verwende ist das Modul auf Position user1 zu sehen.
Es dankt der Newbee Robert

Re: latest news auf Frontpage
« Antwort #12 am: 07.03.2006 11:03 Uhr »
Hi, Du hast da eine alte Version. Dort hatte ich diese Module ausgeblendet auf der Startseit. Lade Dir bitte die aktuelle(re) Vesion runter:

http://www.mademyday.de/Downloads/Page_19.html

Gruß Mademyday

Re: latest news auf Frontpage
« Antwort #13 am: 07.03.2006 11:50 Uhr »
Hallo,

danke für den Tipp. Wir hätten da eventuell noch eine zeitlang gesucht, zumal ich immer zuerst davon ausgehe, daß ich einen Fehler gemacht habe.
Es dankt der Newbee Robert