Frontseite Gestalten
« am: 28.01.2006 11:24 Uhr »
:-\ Hallo Zusammen,
kann mir vielleicht jemand Sagen wie ich meine Frontseite in 2 Spalten Nebeneinander aufteilen kann und dann nur auf kurze Anreißer Artikel mit einem Weiterlesenlink umstellen kann.
Ich kann hierzu keine Infos finden.
Ich Arbeite mit der neuesten Version von Joomla und mit dem Klubpaket.
Vielen Dank im Vorraus,
Gruß Jürgen Stracks

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Frontseite Gestalten
« Antwort #1 am: 28.01.2006 12:04 Uhr »
Der Home-Link sollte auf die Komponente Frontpage verweisen. Im Menümanager in den Parametern des Home-Links gibt es dann die Möglichkeit, den Content über 2 Spalten zu verteilen (Columns). Dort sollte eine 2 stehen, dann werden 2 Artikel nebeneinander angezeigt.

Der Wert für "Intro" bestimmt, wieviele Artikel, die auf der Frontpage erscheinen sollen, mit Anreisser-Text dargestellt werden, der Rest mit "Links", es wird also nur die Überschrift des Artikels als Link angezeigt.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Frontseite Gestalten
« Antwort #2 am: 28.01.2006 18:12 Uhr »
Ich finde die Layoutoptionen sind zur Zeit wirklich ein bißchen undurchsichtig. Ich hab auch erstmal viel in den Menüoptionen rumspielen müssen, bis es so war, wie ich wollte.

Aber immerhin gibbs da viel zu klicken *ggg*
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: Frontseite Gestalten
« Antwort #3 am: 28.01.2006 20:48 Uhr »
Ja, die Möglichkeiten sind gar grenzenlos... Da hilft nur, erstmal genug Content erzeugen und dann wild rumprobieren, bis das Ergebnis am besten ausschaut. Ich stelle seit einigen Tagen immer mal wieder was um  ;)