Joomla100 Support Forum
Archiv => Joomla! - Grundlagen => Thema gestartet von: raymond am 24.11.2006 08:10 Uhr
-
Hallo zusammen,
habe immer noch Probleme mit den Spameinstellungen. Trotz verschiedener Einstellungen erhalte ich täglich eine Menge an Spammails (allerdings nur für einen bestimmten Host ).
Bräuchte irgendwie einen Rat wie ich es vermeiden kann, dass diese unnötigen Mails ankommen.
Danke
Raymond Germany
-
Vermeiden läßt es sich gar nicht mehr, wenn deine Adresse sich einmal in den Listen der Spamversender befindet. Dann kannst du nur noch versuchen, sinnvoll zu filtern.
Ansonsten leg eine neue email-Adresse an und benutze diese nicht öffentlich im Internet (nicht in Gästebüchern, nicht in Foren und wenn's deine Kontakt-Adresse auf deiner Seite ist, unbenutzbar machen, wie: info (at) xxx . de).
Dennoch kannst du das Pech haben, dass jemand deine Adresse privat im Verteiler für Fun-Mails hat und an Empfängerlisten sendet, so dass deine Adresse doch wieder in Adressbüchern von Unbekannten landet und damit auch irgendwann wieder zu Spammern gelangt ...
Es ist ein Leid. ::)
-
Gebe dir insoweit recht, dass es einfach sche.... ist. Dennoch, die E-Mailadresse muss veröffentlicht werden (geschäftlich). Gibt es den keine sinnvolle Einstellungen im Spamfilter?
-
Der Spamfilter darf auf dem Server nur markieren, aber nicht löschen. Wenn der Filter auch löschen soll, wäre eine lokale Installation sinnvoll, z.B. SpamfighterPro. Wir selbst dürfen leider nicht löschen.
-
Klingt nachvollziehbar. Dennoch kommen keine markierten E-Mails trotz verschiedener Einstellungen als SPAM beim Abholen der Mails an. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu verbesserern? Ich meine, wenn ich zumindestens eine Vorfilterung erhalten würde, könnte ich einfacher damit umgehen.
-
Haben Sie schonmal in Webmail in die Konfiguration des Spamfilters geschaut? Dort gibt es ein paar Einstellmöglichkeiten für den Filter. Am besten ist hier aber immer noch Thunderbird, der ist lernfähig und erkennt auch nicht markierte Mails als Spam.