*

SirTom

Keinen Editor auswählen fehlt??
« am: 13.05.2007 19:20 Uhr »
Hallo,

Ich habe gestern ein Joomla Starter gemietet und eine Joomla Standard Installation erhalten.

Unter Global Configuration und User Manager konnte man bisher in einer Auswahlliste(SelectFeld) den Editor wählen und aber auch "Keinen Editor" wählen.

Das geht jetzt nicht mehr. Warum nicht und wie kann ich das nachinstallieren? In welcher Datei wird das Select Feld erzeugt? warum fehlt diese Routine jetzt?

Diese Auswahl ist für mich lebenswichtig! Ich kann auf meinen Rechnern sonst keine Menüs oder Artikel anlegen! Nichts geht!
Wenn ich einen Editor auswähle wird keiner angezeigt und das Abspeichern von Artikeln oder Menüpunkten wird blokiert.
Nur wenn ich unter den o.g. Punkten "keinen Editor" wählen kann, kann ich in Joomla arbeiten und was neues abspeichern.

Das Problem besteht auch bei den anderen beiden Joomla Installationen die ich bei Ihnen laufen habe, nur konnte ich dort bisher den Editor abwählen - also im SelectFeld "Keinen Editor" einstellen.
Dann wird der Editor zwar nicht angezeigt, womit ich mich inzwischen abgefunden habe. Da ich HTML kann schreibe ich gleich ohne Editor.

Das Problem des Nichtanzeigens des Editors auf meinem Rechnern habe ich in Foren schon gepostet. Es gibt aber bisher keine Lösung. Die 23 Standardlösungen habe ich schon durch.

Bitte um schnelle Lösung oder den Hinweis das nur Neuinstallation hilft.

Herzliche Grüße
Herr Schneider
SirTom

PS: Im Browser gibt's folgende Error Meldung:
tinyMCE is not defined [Break on this error] tinyMCE.init({index2.php (line 19)

tinyMCE is not defined submitbutton("save")index2.php (line 204)
[Break on this error] tinyMCE.triggerSave(); submitform(pressbutton);index2.php (line 204)













« Letzte Änderung: 13.05.2007 19:51 Uhr von SirTom »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Keinen Editor auswählen fehlt??
« Antwort #1 am: 13.05.2007 20:13 Uhr »
Könnte es evtl. hieran liegen?

http://www.joomla100.com/forum/index.php?topic=555

Alternativ könnte es auch mit der Firewall oder dem Browser zu tun haben. Notfalls mal den Browser wechseln oder die Firewall deaktivieren.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

SirTom

Re: Keinen Editor auswählen fehlt??
« Antwort #2 am: 13.05.2007 23:41 Uhr »
Hallo,

nein das ist es nicht. habe ich auch schon, wie geschrieben mehrmals überprüft!

Meine eigentliche wichtigere Frage ist übrigens noch nicht beantwortet?

Sie haben eine Joomla Installation durchgeführt.....?

Muß ich Ihre Installation löschen und eine neue installieren um damit arbeiten zu können?

Herr Schneider

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Keinen Editor auswählen fehlt??
« Antwort #3 am: 14.05.2007 09:12 Uhr »
Eine Neuinstallation sollte eigentlich nicht nötig sein, da so ein Verhalten bislang noch nie aufgetaucht ist. Um sicherzugehen, dass eine Neuinstallation nicht nötig ist wäre aber Backend-Zugang nötig, um die Funktionalität zu testen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung