Hallo!
Ich habe eine fertige Joomla-Version 1.0.11 installiert und (fast) alles läuft.
Wenn ich mich nun aber im Frontend einlogge um einen Artikel zu verfassen, kann ich nur die Category auswählen, nicht die Section. Als Editor habe ich den Mosce installiert.
Für einen Tipp bin ich schwer dankbar!
Gruß Jan

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Artikel im Frontend nur in einer Section verfassbar
« Antwort #1 am: 12.10.2006 13:31 Uhr »
Zunächst mal sollte der MosCE nicht mehr zum Einsatz kommen sondern der JCE.

Bezüglich der Veröffentlichung von Artikeln müsssen Sie einen neuen Link "Submit News" erstellen. In der Eigentschaft des Links können Sie wählen, für welche Sektion bzw. Kategorie der Content veröffentlich werden soll.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Artikel im Frontend nur in einer Section verfassbar
« Antwort #2 am: 12.10.2006 14:02 Uhr »
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe zunächst den JCE installiert, es gab allerdings Probleme bei zwei Plug-Ins. Der JCE funktioniert, das Problem im Frontend bleibt allerdings bestehen:
Wenn ich auf "Submit News" klicke, öffnet sich der Editor und ich kann lediglich aus den Categorys einer Section auswählen. Ich kann nicht andere Sections auswählen. Das Feld zur Auswahl der Sections fehlt im Frontend.

Was spricht gegen den Mosce? Ich habe mit ihm keinerlei Probleme mehr hinsichtlich der Datenanhänge. Da hatte ich (jetzt wieder) mit dem JCE immer größte Probleme. Ich würde darum gerne den Mosce benutzen.
Gruß
Jan Haurand

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Artikel im Frontend nur in einer Section verfassbar
« Antwort #3 am: 12.10.2006 14:30 Uhr »
Soweit ich weiss funktioniert der MosCe nicht mehr ab Joomla 1.0.8, aber evtl. haben Sie da eine gefixte Version gefunden?

Bezüglich Section-Auswahl geht das leider nicht in Joomla. Es muss für jede Sektion ein Submit-Link erstellt werden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Artikel im Frontend nur in einer Section verfassbar
« Antwort #4 am: 12.10.2006 18:47 Uhr »
Ich benutze folgenden Version des MOsce:
1.0.1 Final - GERMAN
Die funktioniert absolut gut (bis jetzt). Ich kann problemlos "mal eben" Dateien hochladen und anschließend einfügen und ich kann mal eben Dateien an Artikel anhängen. Das ist für mich wichtig.

Ich verstehe die Sache mit dem Frontend - Link "Submit News" noch nicht. Dieser Link steht innerhalb eines Menüs. In diesem Menü sind bei mir 7 Kategorien gespeichert und eben in diesen 7 Kategorien kann ich Artikel schreiben. Wie installiere ich in den Link "Submit News" in den anderen BEreichen?
Gruß
Jan Haurand

PS: Ich würde gerne morgen die erste Schulhome einrichten. Melde mich dann in Skype - vorausgesetzt sie haben Zeit...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Artikel im Frontend nur in einer Section verfassbar
« Antwort #5 am: 12.10.2006 19:00 Uhr »
Es muss für jede Sektion, in der über das Frontend News gepostet werden sollen, ein Link gesetzt werden. D.h. Sie haben 5 Sektionen, also müssten auch 5 Links gesetzt werden. Die Auswahl innerhalb jedes Links bezieht sich nur auf die innerhalb der Sektionen befindlichen Kategorien.

Skype-Meldung geht in Ordnung. :)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Artikel im Frontend nur in einer Section verfassbar
« Antwort #6 am: 14.10.2006 11:19 Uhr »
Moin!
Ich noch mal mit meinem alten Problem. Ich hatte ein Verständnisproblem! Ich kann jetzt in den Menüs jeweils einen Link einfügen, mit dem dann Artikel verfasst werden können.

Artikel verfassen geht auch mit dem Modul "Usermenu", hier kann der User "Submit News" eingeben und Artikel verfassen. Leider können meine User mit dem Usermenu aber nur in einer Kategorie Artikel verfassen, eine Auswahl der Section ist nicht möglich. Kann ich das Usermenu so einstellen, dass auch eine Auswahl der Sections möglich ist?

Ich hoffe, das war jetzt verständlich...
Gruß Jan

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Artikel im Frontend nur in einer Section verfassbar
« Antwort #7 am: 14.10.2006 13:18 Uhr »
Nein, wie gesagt, eine Auswahl der Sektionen ist nicht möglich, nur eine Auswahl der Kategorien innerhalb einer bestimmten Sektion. Wenn in Sektion "Sport" und in Sektion "Politik" über das Frontend News veröffentlicht werden sollen, müssen zwei Links im Usermenü erstellt werden, jeweils einer zur gewünschten Sektion.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung