Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #15 am: 14.04.2007 19:33 Uhr »
Bei mir laufen auch 2 .de domains noch nicht. das liegt an den dns servern, denk ich mal. habe heute das wetter genossen 8), hab sogar einen kleinen sonnenbrand. die hauptsache is doch das der server ab mo rennt.
mit sonnigen grüßen aus dem weltbesten dorf bertingen
alex

Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #16 am: 14.04.2007 21:16 Uhr »
Na ja, die Welt geht deswegen nicht gleich unter, stimmt schon. Ist nur ärgerlich. Kann leider beim besten Willen nicht nachvollziehen was jetzt eigentlich der Grund für diese Panne ist. Hab gerade auch e-mails bekommen, nach denen zu Folge nach die Denic auch mit im Bunde ist. Einmal Update erfolgreich, dann wieder Update fehlgeschlagen. Frage mich was die Denic überhaupt damit zu tun hat, wenn im RC die Hardware ausgetauscht wurde....
Na ja, Hosting scheint ne komplexe Sache zu sein. Die .de Domäne läuft jedenfalls wie Lichteinschalten, echt fix. Hoffentlich bleibt das auch so...

Nice weekend!

Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #17 am: 14.04.2007 21:55 Uhr »
Na ja, die Welt geht deswegen nicht gleich unter, stimmt schon. Ist nur ärgerlich.
Japp sehe ich auch so. Aber wofür ärgern?
 Und- Ich weiss woran jetzt jeder denkt: Umsatz, Gewinn, Geld
Wenn ich dazu mal die Prärieindianer mal zitieren darf:
Und erst wenn der letzte Baum gefällt worden ist, werdet ihr erkennen, das man Geld nicht essen kann.
-Passt irgendwie aktuell, hatt noch nie im April nen so starken Sonnenbrand-
Aber ma wieder zum Thema zurück!(-Umsatz, Gewinn, Geld ;D)
Wird dieser neue Server stabiler laufen als der alte? (auch schneller?)
Gibt es eventuell die nächsten Tage weitere ausfälle?
Haben ein paar Stammbesucher auf unserer Seite, welche ich in diesem Fall vorwarnen möchte. Sonst rufen die bei uns an, und ich bekomme (wieder) einen auf den deckel.

Grüße
Alex

Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #18 am: 14.04.2007 22:15 Uhr »
Es geht aber vorwärts, bei uns fehlt nur noch eine domain.
Für alle die sich fragen, watt is DNS eigentlich?
http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System
Datt brauch alles seine Zeit, so ist das Internet nunmal aufgebaut.
Werd jetzt gleich Boxen gucken :D
Bis denne

Alex

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #19 am: 15.04.2007 01:48 Uhr »
Das mit den .com-Domains ist uns auch rätselhaft. Mit der Hardware bzw. dem Rack hat es nichts zu tun, sonst würden die .de-Domains auch nicht laufen. Wir rennen jetzt schon seit Freitag Abend zig Leuten hinterher, warum das DNS-Update bei der .com-Domain nicht geklappt hat und man fühlt sich bei den Antworten irgendwie wie bei größeren deutschen Firmen im Call-Center: dafür sind wir nicht zuständig, probiert es mal hier oder dort... Es ist zum Heulen. Im schlimmsten Fall fühlt sich auch morgen keiner zuständig....  :(

Weitere Ausfälle sind übrigens nicht geplant, höchstens im Minutenbereich, wenn der Server ggf. nochmal neu gestartet werden muss, falls eine Einstellung noch nicht richtig passt. Da die Hardware deutlich aufgerüstet wurde, dürfte es auch bei der aktuellen Performance bleiben. ;)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #20 am: 15.04.2007 11:17 Uhr »
Nun ja, Ihr seid wenigstens dran...auch wenn das an einem Sonntag wohl eher schwierig sein dürfte. Shit happens...
Falls die Performance wirklich besser ist als zuvor, kann ich auch einen längeren Ausfall mal verschmerzen...

Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #21 am: 15.04.2007 15:00 Uhr »
kann keine komponenten installieren, rechte wurden manuell abgeändert. bekomme
"Failed to move uploaded file to /media directory" als fehlermeldung.
ist das im moment noch nicht möglich, oder habe ich evtl noch was vergessen?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #22 am: 15.04.2007 23:10 Uhr »
Die Serverumstellung ist noch nicht ganz abgeschlossen, momentan reichen die Rechte mit 755 noch nicht aus, damit der Ordner beschreibbar ist. Kurzfristig müsste der auf 777 gestellt werden, wobei sich das morgen erledigt haben dürfte.

@ hj3112:

Das mit Sonntag stimmt leider, bei der InterNIC war nichts zu erreichen, wobei das Ticket definitiv höchste Priorität hat. Nochmals großes sorry. :(
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #23 am: 15.04.2007 23:34 Uhr »
hab das schon auf 777 gesetzt. bringt leider nichts. Fehler: open_basedir restriction in effect.  ???

Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #24 am: 15.04.2007 23:55 Uhr »
hab mir die configuration.php nochmal angeschaut. wenn man den pfad von home/www... nach var/... ändert, kann man die komponenten installieren. die frage ist, ob man das auch so machen darf?

Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #25 am: 16.04.2007 00:04 Uhr »
der cache läuft auch erst nach jener anpassung...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #26 am: 16.04.2007 11:50 Uhr »
Es sollte auch mit /home laufen, die neueren Distributionen haben alle /var, was man aber umschreiben kann.

Wegen der .com-Domain: Montags ist es in der Tat leichter, jemanden zu bekommen. In Kürze läuft alles (endlich)....
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #27 am: 16.04.2007 11:53 Uhr »
@admin

...hope so!

Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #28 am: 16.04.2007 15:28 Uhr »
@admin:

In Kürze läuft alles (endlich)....

jetzt sind aber nach der letzten Mitteilung schon fast 4 Stunden vergangen. Wo hängst denn jetzt noch?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seite nicht zu erreichen
« Antwort #29 am: 16.04.2007 15:30 Uhr »
Bei mir läuft die Seite?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung