Ich würde gern eine größere Datei (ca. 40 MB) unter Joomla zum Download zur Verfügung stellen. Wenn ich die Datei über FTP hochlade und im Browser die entsprechende Adresse eingebe, erscheint aber lediglich die Startseite (keine Fehlermeldung, wie ich es sonst erwartet hätte, wenn es nicht geht). Gibt es sonst im Backend eine Möglichkeit, oder kann man sich dafür eine Komponente herunter laden?

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Größere Datei unter Joomla zur Verfügung stellen.
« Antwort #1 am: 12.11.2006 16:22 Uhr »
Ist die Datei denn lt. deinem ftp-Programm wirklich auf dem Server im Verzeichnis deiner Joomla-Installation und kannst du Fehler in der Aufruf-URL wirklich ausschließen?

Normalerweise müßte nämlich der download bei Direktaufruf sofort starten ...
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: Größere Datei unter Joomla zur Verfügung stellen.
« Antwort #2 am: 12.11.2006 17:28 Uhr »
Ich habe es schon mehrere Male versucht. Im Moment sieht das Verzeichnis wie folgt aus: ..../html/downloads/... .exe. Laut FTP-Programm und Confixx ist die Datei auf dem Server. Wobei ich /downloads selbst hinzugefügt habe, nachdem ich es vorher auch direkt hochgeladen habe innerhalb /html und ohne.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Größere Datei unter Joomla zur Verfügung stellen.
« Antwort #3 am: 12.11.2006 17:59 Uhr »
Das könnte auch an der Dateiendung liegen. Eine .exe-Datei über den Browser aufzurufen ist ziemlich unsicher. Ich würde die Datei zippen und als .zip bereitstellen. Evtl. blockt die Firewall oder der Browser den Aufruf der .exe.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Größere Datei unter Joomla zur Verfügung stellen.
« Antwort #4 am: 12.11.2006 19:01 Uhr »
Gib mal den downloadlink, ich versuchs dann mal von hier. Wenn du's hier nicht tun möchtest, dann per PN.
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: Größere Datei unter Joomla zur Verfügung stellen.
« Antwort #5 am: 12.11.2006 19:41 Uhr »
Du hast Post.