*

Offline Mippi

  • *
  • 18
    • Profil anzeigen
analyse-tool einbauen
« am: 20.02.2007 20:07 Uhr »
Hi Leute,

ich habe mich bei google-analytics angemeldet, damit ich eine statistische Auswertung meiner Seite bekomme. Damit das ganze funktioniert, soll ich vor dem schließenden body-Tag </body> jeder Seite die ich analysieren möchte Quellcode einfügen, der ein Java-Script aufruft.
Da Joomla ja nach dem Baukastenprinzip funktioniert (oder besser gesagt durch php ja dynamisch ist), denke ich, das ich es nur an einer zentralen Stelle einfügen muss.

Leider kenn ich mich nicht so genau bei Joomla aus und wollte fragen in welcher Datei ich das am besten einbaue? Ich muss also in den Quellcode, jedoch bei welcher Datei. Die index.php erschien mir nicht als richtig, oder doch und wenn ja wo?

Würde mich über Hilfe freuen.
Besten Dank!

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: analyse-tool einbauen
« Antwort #1 am: 20.02.2007 21:37 Uhr »
Normalerweise wird so ein Code in der index.php des ausgewählten templates eingefügt. Dadurch wird der Code ja in jede aufgerufene Seite eingesetzt.
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline Mippi

  • *
  • 18
    • Profil anzeigen
Re: analyse-tool einbauen
« Antwort #2 am: 21.02.2007 09:21 Uhr »
Ich werds mal versuchen ... hört sich auf jeden Fall logisch an =) Ich sag schon mal besten Dank und geb bescheid, ob das meines Rätzels Lösung war.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: analyse-tool einbauen
« Antwort #3 am: 27.02.2007 10:08 Uhr »
Gibt es da nicht auch was von Google, was in die Seite eingebaut werden kann?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Mippi

  • *
  • 18
    • Profil anzeigen
Re: analyse-tool einbauen
« Antwort #4 am: 01.03.2007 11:37 Uhr »
Sorry, hatte ganz vergessen mich nochma zu melden. Also das Tool iss von Google und mit dem Einbau in die index.php des jeweiligen Templates hat das wunderbar geklappt. Danke nochmal!