link url
« am: 06.04.2006 13:57 Uhr »
Hallo,
ich habe im menu "new menu item" ein neue Komponente vom Typ "Link - URL" gebastelt, was mich auf die neue Seite "ohne Browser Navigation" verweist. Wie kann ich die Größe des neu geöffnete Fenster verändern?

Gruß
Helmut
 :)

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: link url
« Antwort #1 am: 06.04.2006 14:08 Uhr »
Uh, das ist mal eine gute Frage, da bin ich leider überfragt. Eine Konfigurationsmöglichkeit in Joomla gibt es da jedenfalls nicht. Wenn, müsste der Code irgendwo geändert werden, aber wo...?  :-[
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: link url
« Antwort #2 am: 06.04.2006 18:38 Uhr »
Fenstergrößen ändern kann man AFAIK nur mit JScript. Soweit ich das in Erinnerung habe funktioniert das über einen onload-Handler im body-tag, und das auch nur für Besucher, die JScript aktiv haben. An den body-tag einer generierten Seite heranzukommen, dürfte nicht grad leicht sein.

Alternativ gibt es glaub ich noch die Möglichkeit, die Fenstergröße über ein JScript direkt beim Aufrufen zu definieren, dann müßte der code in der aufrufenden Seite verlinkt oder untergebracht werden - das wäre hier das Navigationsmodul.

Für den Fall, dass die verlinkte Seite statisch auf dem Server liegt, könntest du den code, der die Fenstergröße anpaßt, natürlich in die statische Seite einfügen. Am besten suchst du dir in einem Forum über JScript Hilfe, so firm bin ich da auch nicht. Das ist auf jeden Fall mal ein Thema für Fortgeschrittene.
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode