Joomla100 Support Forum
Archiv => Joomla! - Grundlagen => Thema gestartet von: Papillon am 16.01.2007 09:27 Uhr
-
Hallo,
bekomme gerade beim Zugriff auf die mails über den Imap-Server folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Verbinden mit dem IMAP-Server: imap.stipendien-fuer-nicaragua.de.
110 : Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen
Der Zugriff über Webmail funktioniert problemlos.
Irgendwelchen Rat?
Vielen Dank
Papi
-
Hatte es bislang funktioniert? Wurde das Postfach auch als Imap angelegt?
-
Bis gestern hat es problemlos funktioniert. Der Zugriff erfolgt über Squirrel.
Habe gerade den Zugriff über Thunderbird getestet. Damit funktioniert es.
An der Squirrel-Konfiguration wurde allerdings nichts verändert.
Gruß Papi
-
Es gibt Probleme auf dem Server, die Techniker sind schon den ganzen Tag dran. :-\
-
Ehrlich gesagt bin ich ja beruhigt, dass es an Euch liegt ;)
Habe schon gedacht, es liegt an mir.
Ihr bekommt das ja sicherlich bald geregelt.
Vielen Dank und Gruß
Papi
-
Hallo,
nachdem lange alles sehr gut funktioniert hat, bekomme ich heute wieder eine Fehlermeldung bei der Verbindung mit dem imap-Server:
Fehler beim Verbinden mit dem IMAP-Server: imap.xxxxxde.
0 : Erfolg
Zugriff über WebMail funktioniert wieder problemlos.
Serverproblem, oder mein Problem? ;)
Gruß Papi
-
Immer noch?
-
Ja, immer noch. Genau dasselbe Phänomen wie das letzte Mal, außer dass eben kein timeout als Fehlermeldung kommt, sondern die oben genannte.
Der Zugriff erfolgt über Squirrel und gibt die Fehlermeldung aus.
Der Zugriff über Thunderbird funktioniert.
An der Squirrel-Konfiguration wurde allerdings nichts verändert.
Gruß Papi
-
Welches Postfach ist das denn genau?
-
web32p1 und web32p2
-
Immer noch? Falls ja, bitte die Zugangsdaten für ein Postfach durchgeben, damit der Techniker sich das genauer anschauen kann.
-
Jetzt funktioniert es wieder.
Vielen Dank!
Woran lag es denn?
Gruß Papi
-
Die Nameserver für die Mails hatten zu lange Antwortzeiten. Diese Einträge wurden jetzt aktualisiert, somit sollten die Mailprobleme wieder behoben sein (abhängig davon wie schnell Freenet, T-Online und Co die jeweiligen Updates erfassen)
-
Das bedeutet, dass wenn jetzt mails an Yahoo noch zurückkommen
(Undelivered Mail Returned to Sender
email@yahoo.de: [yahoo.de]: Name or service not known),
dann löst sich das Problem in Kürze von selbst?
-
Wenn die neuen Einstellungen richtig waren, sollte dem so sein. Aber derzeit sieht es so aus, als würde es noch weitere Probleme geben. Das wird ja ein schönes Wochenende. :(