*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Avatarbild wird verzerrt dargestellt
« am: 28.08.2006 10:15 Uhr »
Hallo,

wenn ich Avatarbilder hochladen will, dann funzt das zwar einwandfrei. Ich habe auch die Größe und Abmessungen der Bilder bachtet und in der Höhe klar unterschritten. Doch genau da liegt das Problem. Wenn ich das Bild hochlade, dann wird es in die Höhe gezogen und komplett verzerrt dargestellt.
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Avatarbild wird verzerrt dargestellt
« Antwort #1 am: 28.08.2006 10:17 Uhr »
Können Sie da evtl. in der Konfiguration vom Modul die Größe angeben, wie groß das Bild dargestellt werden soll? Oder evtl. in der Konfiguration vom Community-Builder?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Re: Avatarbild wird verzerrt dargestellt
« Antwort #2 am: 28.08.2006 12:04 Uhr »
Wie sollte dann das Modul heissen? ??? ??? War ja vorinstalliert und habe auch im Augenblick nichts dazu gefunden. Die Größe des Bildes kann ich in der Community Builder Enhanced unter dem Link "Konfiguration", dort unter dem Menüpunkt "Bild" bestimmen. Dabei sind Maximalgrößen vorgegeben. 

Nun habe ich mal mit den Einstellungen rumexperimentiert. Das Problem ist, das er Bilder automatisch in die max.-Einstellungen "quetscht" und in keiner Weise die Orginalabmessungen des Bildes berücksichtigt. Gibt es dazu eine Lösung?
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Avatarbild wird verzerrt dargestellt
« Antwort #3 am: 28.08.2006 12:12 Uhr »
Das Modul heisst "Avatarscroller" bzw. es gibt noch "Newest Users".

Aber bezüglich der Größe müssten Sie mal mit dem Entwickler auf www.kolloczek.com/cms Kontakt aufnehmen, mir ist keine Lösung bekannt.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Re: Avatarbild wird verzerrt dargestellt
« Antwort #4 am: 28.08.2006 12:43 Uhr »
Ich meinte nicht den "Avatarscroller" oder das Modul "Newest User", sondern meinte ich die Avatarbilder allgemein.

Doch habe ich den Autor bereits kontaktiert ;)

Mein Fehler war die falsche Konfiguration. Und zwar hatte ich unter dem Menüpunkt "Enhanced Configuration" unter dem Tab "zOOm" die Einstellung "Bildgröße für zOOm vorgeben" auf "Ja" eingestellt. Damit hatte ich die UP-Zoom Funktion aktiviert und Bilder wurden automatisch auf die maximale Größe gezoomt. Mein Fehler, hatte diese Funkiton vor allem wegen der Schreibweise mit der Zoom-Gallerie verwechselt. Scheint aber keinen direkten Zusammenhang zu geben.
« Letzte Änderung: 28.08.2006 12:48 Uhr von bernd »
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!