Upload component - Failed
« am: 12.05.2007 20:44 Uhr »
hallo leute!

brauche dringend eure hilfe und entschuldige mich schon im vorhinein für eventuelle blöde und unsinnige fragen!  ;)

diverse module lassen sich nicht installieren und es kommt immer eine fehlermeldung wie z.b. "Upload component - Failed" mit dem zusatz "Failed to create directory "/xxx/.xxx/xx/xxxxxxx/xxx/xxxxxxxx/components/com_events/".

ich denke ich weis auch warum ich probleme habe. und zwar steht mein safe mode auf "on" und ist auch rot hinterlegt. die urgenz beim provider und die bitte mir das auf "off" zu stellen, wurde mir mehr oder weniger verwehrt. ich bekam ein formular wo ich mich verpflichten sollte, dass sämtliche hacker angriffe usw. mir zur verantwortung übertragen werden.

nun zu meiner frage: geh ich recht der annahme das der fehler bei der "safe mode" einstellung zu suchen ist und wenn ja, was kann ich tun???

danke euch!

lg. marlboro

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Upload component - Failed
« Antwort #1 am: 12.05.2007 21:19 Uhr »
Die aktuelle Version von joomla läuft mit safe mode ON nicht sinnvoll. Es gibt zwar einige Wege, es gerade so ans Holpern zu bekommen (safe-mode-patch, benötigte Verzeichnisse per ftp erstellen), die sind aber von der Performance nicht sinnvoll.

Sinnvoll wäre der Wechsel zu einem joomla-freundlichen oder -spezialisierten Hoster - oder zu einem anderem CMS.

Meines Wissens soll auch joomla 1.5, safe mode ON nicht mehr voraussetzen, aber wann das kommt, steht in den Sternen. Die beta von 1.5 ist auf jeden Fall noch nicht für den produktiven Einsatz vorgesehen.

Na dann, alles Gute  ::)
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode