Benutzerverwaltung
« am: 03.04.2006 11:48 Uhr »
Hallo,

ich habe einen Benutz in ider Benutzerverwaltung angelegt (Public Backend: Admininstrator) Name, Passwort

Ich benutze im Frontend das Loginmodul vom Communitybuilder. Wenn sich nun der Benutzer mit Passwort einloggen will kommst die Systemmeldung: Benutzername oder Passwort falsch.

das hat bestimmt wieder was damit zu tun, daß ich den User unter einer anderen URL /...kundenserver..../eingerichtet hatte, als ich jetzt www.meinedomain.de anwähle, oder???
Es dankt der Newbee Robert

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Benutzerverwaltung
« Antwort #1 am: 03.04.2006 11:54 Uhr »
Nein, da die Datenbank unabhängig von der URL abgefragt wird. Evtl. haben Sie den User in Joomla angelegt, aber der Community-Builder weiss noch nichts davon. Unter Components->Comprofiler->Tools können Sie die User-Tabellen synchronisieren, dann sollte der CB den User auch kennen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Benutzerverwaltung
« Antwort #2 am: 03.04.2006 12:10 Uhr »
Hallo,

ja, daran lag es. Muß ich das Sychronisieren öfter machen, oder nur wenn ich einen User im Backend anlege und nicht wenn er sich über registreien "selber" anlegt.
Es dankt der Newbee Robert

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Benutzerverwaltung
« Antwort #3 am: 03.04.2006 12:32 Uhr »
Wenn sich die User über das Modul registrieren, ist das kein Problem, dann kennt der CB die sofort, nur wenn die User über den User-Manager von Joomla angelegt werden, kann der CB die nicht kennen. ;)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Benutzerverwaltung
« Antwort #4 am: 03.04.2006 12:45 Uhr »
Das hatte ich bei UserXTD auch mal ... da mußte mal das das originale Login-Modul mit dem der UserXTD-Componente austauschen. Das war noch echte Frikelei, userpages ans Laufen zu bekommen  ;)
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: Benutzerverwaltung
« Antwort #5 am: 24.05.2006 10:17 Uhr »
Frage zum Community-Builder (der im Paket enthaltene):
Ich sehe leider in der Mitgliederliste nur die "richtigen" Namen der User, nicht aber die Nicknames. Das ist natürlich sehr verwirrend. Gibt's ne Lösung, beides darzustellen bzw. nur den Nickname?
Wo die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Benutzerverwaltung
« Antwort #6 am: 24.05.2006 11:11 Uhr »
Ja, das geht im List-Management vom CB, dort können die Felder, die angezeigt werden sollen ausgewählt werden, bzw. wieder entfernt werden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung