Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #15 am: 30.01.2007 16:48 Uhr »
Bei mir dauert der Seitenaufbau Ihrer Seite 1 - 1,5 Sekunden. Bei Bedarf gerne mit Screenshot.

Zeitweise ist das richtige. Dann dauert es aber auch mal wieder über 5 Sekunden.
Die Verzögerung ist nicht permanent.

Wurde etwas an der Anzahl der Kunden pro Server verändert, bzw. wurden die Kunden
neu verteilt auf den Servern ?

Könnte ein Grund sein.


Chris

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #16 am: 30.01.2007 17:05 Uhr »
Nein, aber vor kurzem musste z.B. ein Kunde kurzzeitig deaktiviert werden, da er den MosChat installiert und in Betrieb hatte, was zu erheblichen Problemen auf dem Server geführt hat. Mal schauen, ob da wieder etwas in der Art auf dem Server läuft. Die häufigsten Probleme mit der Performance waren bislang immer irgendwelche Chats oder Shoutboxes.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #17 am: 30.01.2007 20:58 Uhr »
Puhh, hoffe das war es gewesen. Seit heute Mittag ab ca. 14:00 Uhr keine Time-Outs mehr. Zu der Restperformence kann ich noch nichts sagen.  :D  :D :D Hoffe das sich jetzt wieder alles normaliessiert.

Wenn eine Kundenanwendeung das system so durcheinander gebracht hat, sollte man vielleicht auch mal erwähnen was das für eine Anwendung ist!? Nicht das ich morgen auch mal so etwas hübsches installiere und die performence in den keller geht.

Beste Grüsse
mit freunlichen Grüßen aus dem schönen Bottrop
funkypaule

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #18 am: 30.01.2007 22:42 Uhr »
Dazu gehören z.B. veraltete Komponenten, die unsicher geworden sind oder am allerschlimmsten sind Chats.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #19 am: 01.02.2007 19:33 Uhr »
Also bei mit ist auch wieder alles im grünen Bereich.

DANKE an die Technik!

Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #20 am: 06.02.2007 15:09 Uhr »
mmmh, keine Datenbank heute??

Was ist los?

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #21 am: 06.02.2007 16:16 Uhr »
mmmh, keine Datenbank heute??

Was ist los?

Muss ein lokales Problem sein, bei mir ist alles roger.
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #22 am: 08.02.2007 11:49 Uhr »
Bekommen seit gestern morgen MAL WIEDER keine emails mehr, versand klappt auch nicht bzw. es kommt nicht beim empfänger an. :-\ Leider nicht das erste mal, wäre schöm wenn ihr das langsam mal dauerhaft im Griff bekommen würdet.
mit freunlichen Grüßen aus dem schönen Bottrop
funkypaule

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #23 am: 08.02.2007 12:30 Uhr »
Funktioniert es jetzt?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #24 am: 08.02.2007 14:54 Uhr »
Guten Tag,
also ich empfinde meine Seiten ebenfalls langsamer als zuvor. Habe auch nix neues installiert.
Chat`s oder so gibts auch nicht. Allerdings tritt das Problem nicht immer auf.
Vorhin wartete ich beim speichern eines statischen Contents 1 1/2 Minuten, danach verschwanden alle Grafiken aus dem Adminbereich und nur Texte und links auf weißem Bildschirm waren zu sehen. Nach "Aktualisieren" kam alles wieder.

Gruß
Frank
www.motor-altenburg.de

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #25 am: 08.02.2007 16:32 Uhr »
Das kann auch mit einer Firewall oder den Browsereinstellungen zusammenhängen, Ihre Seite befindet sich auch nicht auf einem betroffenen Server, um den es hier eigentlich geht. ;)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #26 am: 09.02.2007 11:20 Uhr »
Scheint wieder zu laufen, haben jetzt wieder emails bekommen. Wenn so bleibt sind wir glücklich  ;D Als wir bei uns das ganze sicher nachvollziehgen konnten sind ja fast 24 Std. Vergangen.

Frage mich nur warum so etwas wiederholt passiert bzw. warum das nicht von euch selbst bemerkt wird?
Komm mir nen bischen als beta-tester vor! Kann ja nicht sein das ich um sicher zu gehen, jede Stunde ne email schicken bzw. empfangen muß, um bei euch grundlegendes wie den Email-verkehr auf lauffähigkeit zu prüfen.

Ach ja in sachen performence , des servers kann ich bisher auch keine verpesserung feststellen. Hoffe der neue server ist für euch wenigstens im unterhalt günstiger, damit sich das wenn alles endlich richtig sicher läuft für alle rentiert :)

Wir wollen nicht mehr länger euer PROBLEMKIND sein! Ich würde mich freuen in zukunft wieder nur über tolllen service in diesem forum zu schreiben.
mit freunlichen Grüßen aus dem schönen Bottrop
funkypaule

Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #27 am: 09.02.2007 11:37 Uhr »
Habe unsere emails jetzt genauer geprüft, leider fehlen noch emails. LAssen von unserem Online-Shop Blindkopie an einen Strato-Account und an unseren joomla100 account schicken. HIer fehlen uns noch emails seit gestern 18:00 Uhr.  Sprich es haben noch nicht alles den weg zu uns geschafft  :-[
mit freunlichen Grüßen aus dem schönen Bottrop
funkypaule

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #28 am: 09.02.2007 13:34 Uhr »
Der Server ist der Gleiche, aber nach dem Umzug hat sich soviel geändert auf dem Server, da wie schon geschrieben das komplette Betriebssystem aktualisiert wurde, dass immer wieder neue kleinere und größere Baustellen auftreten, die wir nach und nach abarbeiten müssen. Die Mängel fallen wie sonst auch leider erst auf, wenn diese sich bemerkbar machen.  :-\
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Ist die Performance nach dem Serverumzug jetzt besser?
« Antwort #29 am: 09.02.2007 13:35 Uhr »
Wie ich eben festgestellt habe, kommmen auch unsere versendeten emails zur zeit nicht an. Sprich ich nicht um unsere Aufträge / Angebote etc. bei unseren Kunden bzw. Lieferanten angekommen sind.
  Oh mann ...
mit freunlichen Grüßen aus dem schönen Bottrop
funkypaule