*

MartinRuthenberg

Ich habe mit Fireboard 1.04 unter Joomla 1.5 im legacy mode ein Forum auf einer Site für einen geschlossenen Nutzerkreis eingerichtet. Man muss sich auf der Startseite einloggen (Registrierung nicht möglich) und gelangt dann über einen Menüpunkt ohne erneutes Einloggen zum Forum.

Für mich als Admin klappt das auch alles wunderbar, ich kann im Forum alle Kategorien sehen, Beiträge schreiben, verschieben etc. Für die von mir händisch registrierten Benutzer funktioniert das bislang leider nicht. Sie können sich zwar einloggen aber für sie sind keine Kategorien sondern nur die Titel der aktuellen Beiträge sichtbar.

Beim Klick auf „Letzte Beiträge anzeigen“ kommt die Fehlermeldung:
„Fireboard benötigt die Zugangsberechtigung, um eine aktuelle Liste der letzten Beiträge seit der letzten Anmeldung zu erstellen. Diese Liste bleibt 30 Minuten aktiv.“

Beim Klick auf den Titel eines aktuellen Beitrags reduziert sich die Ansicht auf die Titelleiste des Forums.

Die Synchronisation der Benutzerprofile zwischen Joomla und Fireboard funktioniert aus meiner Sicht, wenn ich mir die entsprechenden Verzeichnisse anschaue.

Ich habe auch schon alle möglichen Konfigurationen durchprobiert. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Martin
« Letzte Änderung: 05.05.2008 12:27 Uhr von MartinRuthenberg »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Fireboard 1.04 Kategorien im Frontend unsichtbar (Joomla 1.5)
« Antwort #1 am: 03.05.2008 23:33 Uhr »
Auch hier würde ich wieder auf Probleme im Legacy-Modus tippen. Um den auszuschließen müssten Sie ggf. eine Parallel-Installation mit Joomla 1.0.15 und dem Fireboard aufsetzen. Wenn es hier auch nicht funktioniert, ist es zumindest nicht der LegacyModus.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

MartinRuthenberg

geschlossene Foren mit Fireboard 1.04 nur unter Joomla 1.0.15
« Antwort #2 am: 05.05.2008 12:26 Uhr »
Mit Joomla 1.0.15 funktioniert alles, so wie ich mir das vorgestellt habe. Schade nur, dass es für diese Joomla-Version fast keine dynamischen Templates gibt.

Martin