*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Avatarbilder lassen sich nicht hochladen, CBE
« am: 12.09.2006 22:28 Uhr »
Hallo,

mein CBE kann auf einmal keine Avatarbilder mehr hochladen. Wenn die Größenverhältnisse stimmen, dann kommt folgende Meldung "Error occurred during the moving of the uploaded file."

Die Einstellungen im BE sollten das Hochladen des Avatarbildes erlauben  :P Doch CBE ist mein Problemkind. Den verstehe ich nicht immer so wie ich sollte.

Gruß Bernd
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Avatarbilder lassen sich nicht hochladen, CBE
« Antwort #1 am: 13.09.2006 00:21 Uhr »
Ist der Ordner /images/comprofiler auf 777?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Re: Avatarbilder lassen sich nicht hochladen, CBE
« Antwort #2 am: 13.09.2006 08:44 Uhr »
O.K. das war es. War ja zur Abwechselung mal ein einfaches Rechteproblem. Habe Ordner auf 777 umgestellt und es klappt jetzt einwandfrei, DANKE

Gruß Bernd :D

EDIT: Zu früh gefreut :-[ Bilder hochladen klappt einwandfrei! Aber Bilder löschen klappt nicht! Ich kann zwar das hochgeladene Bild mit einem anderen Bild austauschen, aber nicht löschen. Habe mal versucht ein Bild aus der Gallery zu laden. Das klappt dann auch problemlos, aber Löschen klappt auch hier nicht. Einmal Bild - immer Bild, so ist das im Augenblick nur möglich. Doch kann es ja auch sein, das ein User kein Bild mehr möchte. War wohl doch mehr als nur ein einfaches Rechteproblem  ???
« Letzte Änderung: 13.09.2006 08:51 Uhr von bernd »
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Avatarbilder lassen sich nicht hochladen, CBE
« Antwort #3 am: 13.09.2006 09:48 Uhr »
Haben Sie mal den Browsercache geleert? Wenn ein User sein Bild löscht, sollte das eigentlich auch verschwunden sein.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Re: Avatarbilder lassen sich nicht hochladen, CBE
« Antwort #4 am: 13.09.2006 18:43 Uhr »
Also, im Firefox unter Bearbeiten ==> Einstellungen ==> Cache Löschen gewählt und auch die Refresh-Funktion des Browsers genutzt - Bild ist auch nach mehrmaligem Zwinkern immer noch da :o

Habe auch das betreffende Profil über die Mitgliederliste aufgerufen, auch da ist das Bild da. Ich kann Löschen, wo immer ich möchte, das Bild mag einfach nicht verschwinden. Es läßt sich lediglich austauschen. Ist allerdings ein animiertes GIF und wird bei "neueste Mitglieder" nicht als Avatarbild angezeigt.

Gruß Bernd
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!