Artikel im Frontend direkt online stellen
« am: 23.10.2006 17:44 Uhr »
Hallo!
Immer wenn ich im Frontend einen Artikel schreibe und auf Speichern klicke, wird der Artikel nicht direkt veröffentlicht. Ich würde das aber gerne so einrichten!
Ich habe in der Global Configuration geguckt und auch in der Komponente "Mocse", aber nichts Passendes gefunden.
Gruß Jan

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Artikel im Frontend direkt online stellen
« Antwort #1 am: 23.10.2006 18:19 Uhr »
Der Artikel wird ja einer Kategorie zugeordnet, z.B. Sektion Sport, Kategorie Fussball.

Damit der Artikel automatisch erscheint, sind zunächst Publisher-Rechte erforderlich sowie ein Link zu einer Blog Content Category "Fussball" oder zu einer Blog Content Section "Sport". Einen Link zum Artikel direkt kann man nur über den Menümanager im Backend anlegen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Artikel im Frontend direkt online stellen
« Antwort #2 am: 23.10.2006 18:55 Uhr »
Hallo!
Da blicke ich noch nicht ganz durch...

Ich habe in der linken Navigationsleiste ein "Submit-Content" erstellt. Wenn ich da drauf klicke, kann ich innerhalb einer Sektion eine Kategorie auswählen und einen Artikel verfassen. Ich möchte z.B. in der Kategorie "Fußball" in der Sektion "Sport" einen Artikel über meine glänzenden Erfolge schreiben. Ich habe die vollen Adminrechte.
Aber ab jetzt verstehe ich Ihre Tipps nicht mehr!  :-[
Wie kriege ich diesen Artikel automatisch online? Geht das überhaupt so einfach?
Gruß Jan

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Artikel im Frontend direkt online stellen
« Antwort #3 am: 23.10.2006 19:23 Uhr »
Sie können doch in den Parametern des Artikels angeben, ob der Artikel "Publish" ist und ober auf der Frontpage erscheinen soll. Das geht über die Parameter "Publishing" beim Erstellen eines Artikels. Und wenn im Menü bereits ein Menüpunkt zur entsprechenden Kategorie angelegt ist, erscheint der Artikel dann auch automatisch in dieser Kategorie als neuester Beitrag.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung