Bilder upload - Mediamanager
« am: 19.07.2005 09:51 Uhr »
Hallo,
ich bekomme kurz nach einem Bildupload folgende Fehlermeldung:

"Warning: Division by zero in /home/www/web42/html/administrator/components/com_media/admin.media.html.php on line 316
width="0" height="0" alt="hu02.jpg - 3.29 Kb" border="0">"


Erst werden die Bilder im manager korrekt upgeloadet und ich kann sie auch im Ordner stories sehen, nach kurzer Zeit dann obige Meldung. Die Rechte stehen bei images und stories auf 777.

ps, wenn ich mich richtig  erinnere, ist das bei meiner anderen Site ähnlich.

Dazu gleich noch eine Frage: Wie groß können denn die Bilder im Mediamanager sein? Wird da eine Höchstgröße irgendwo eingestellt?

option

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Bilder upload - Mediamanager
« Antwort #1 am: 19.07.2005 09:56 Uhr »
Hallo option,

schauen Sie bitte nochmal, ob die Fehlermeldung noch auftaucht. Nach dem Upload durch den Media-Manager werden Bilddateien von Mambo teilweise wieder auf CHMOD 600 gesetzt, was bei Ihnen auch gerade der Fall war.

Zunächst sind die Bilder zu sehen, aber nach der Rechteänderung treten dann Fehlermeldungen auf, mangels ausreichender Leserechte.

Eventuell hilft die Einstellung in Mambo in der Global Config unter "Server"->"Chmod all new files to 644".
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Bilder upload - Mediamanager
« Antwort #2 am: 20.07.2005 13:14 Uhr »
Zitat
Eventuell hilft die Einstellung in Mambo in der Global Config unter "Server"->"Chmod all new files to 644".

Jetzt läuft es. danke für die schnelle und kompetente Antwort.

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: Bilder upload - Mediamanager
« Antwort #3 am: 31.08.2005 22:44 Uhr »
Selbiges Problem habe ich auch, allerdings hilft bei mir dieser Tip nicht. Gibt es eine weitere Möglichkeit?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Bilder upload - Mediamanager
« Antwort #4 am: 01.09.2005 01:22 Uhr »
Momentan nur per Hand im FTP die Rechte ändern. Oder die Bilder per FTP, bzw. MamboXplorer hochladen, da gibt es meines Wissens nach keine nachträglichen Probleme mit den Rechten.  :-\
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung