*

Offline admin

  • *****
  • 6.308
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Buttons und Formulare haben keine Wirkung
« am: 19.02.2006 11:35 Uhr »
Wenn im Backend und im Frontend zum Beispiel die Buttons Save und Cancel nicht funktionieren und womöglich ein Fehler im Browser angezeigt wird, dann sollte man überprüfen, über welche URL man die Website aufruft.
Diese URL muss dem Parameter $mosConfig_live_site in der Datei configuration.php entsprechen. Dieser Parameter steht auch im Backend unter Site --> Global Configuration --> Server --> Live Site.

Wenn dort http://www.joomla100.de steht, dann muss das Backend auch mittels http://www.joomla100.de/administrator aufgerufen werden und nicht zum Beispiel mit http://joomla100.de/administrator.

Weiterhin ist das auch meistens die Ursache dafür, wenn Sie in den Administrationsbereich vom Shop möchten, bei Anklicken aber wieder auf dem Admin-Login von Joomla landen.

Quelle: nicht mehr vorhanden
« Letzte Änderung: 02.05.2006 16:48 Uhr von admin »
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

*

Offline driet

  • *
  • 732
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Buttons und Formulare haben keine Wirkung
« Antwort #1 am: 19.02.2006 12:28 Uhr »
Wenn dort http://www.joomla100.de steht, dann muss das Backend auch mittels http://www.joomla100.de/administrator aufgerufen werden und nicht zum Beispiel mit http://joomla100.de/administrator.

Erweiterter Hinweis: Diesem Problem kann man durch Einrichten einer sogenannten Catch-All-Subdomain vorgreifen - auch Aufrufe Unwissender von joomla100.de landen dann bei www.joomla100.de

 ;)
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: Buttons und Formulare haben keine Wirkung
« Antwort #2 am: 10.03.2008 19:03 Uhr »
Hallo

Danke für die promte Antwort. Daran hat es auch gelegen. Schande über mein Haupt, das gleiche Problem habe ich schon einmal angesprochen, kann mich jetzt wieder daran erinnern.:-(

Trotzdem nochmals Danke

Udo

*

MartinRuthenberg

Re: Buttons und Formulare haben keine Wirkung
« Antwort #3 am: 15.02.2009 16:33 Uhr »
Woran kann's denn noch liegen, wenn die Buttons (Joomla 1.0.15) keine Wirkung haben (und aufgerufene Seite und Einstellung übereinstimmen)?

Ich merke gerade, dass das ein Firefox-Problem sein muss, weil es im Internet-Explorer funktioniert, möchte aber lieber weiter mit Firefox (3.0.6) arbeiten. Java-Script ist erlaubt. Für Tipps bin ich dankbar.

Auch der Editor ist nicht zu sehen, stattdessen nur der Code.
« Letzte Änderung: 15.02.2009 17:25 Uhr von MartinRuthenberg »

Re: Buttons und Formulare haben keine Wirkung
« Antwort #4 am: 04.10.2017 07:11 Uhr »
If the Save and Cancel buttons do not work in the backend and frontend, I want to know how to fix it.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.308
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Buttons und Formulare haben keine Wirkung
« Antwort #5 am: 04.10.2017 10:35 Uhr »
This Problem appears in all Browsers?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung