Probleme nach Update auf 3.6
« am: 15.07.2016 08:36 Uhr »
Hallo,

Nach dem Update von 3.5.x auf 3.6 habe ich im Backend Probleme mit der Komponente Zoo. Außerdem funktioniert das Modul ZooFilter von Zoolanders nicht mehr richtig. Das Problem habe ich in ein einschlägiges Forum geschrieben, allerdings für mich keine konkrete Lösung gefunden. In den Foren wird von unterschiedlichen Problemen nach dem Update gesprochen. Bisher habe ich nur das Update auf Joomla 3.6 nochmals eingespielt. Leider keine Besserung.

Ist hier evtl. noch eine Lösung bekannt?

Vor dem Update habe ich keine Sicherung vorgenommen. Mein Pech. Das Pech ist allerdings nicht so groß, da ich fast alle Beiträge auf Zoo geschrieben habe und der Export der Beiträge noch funktioniert.

Danke. 
« Letzte Änderung: 15.07.2016 19:32 Uhr von max100 »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.273
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Probleme nach Update auf 3.6
« Antwort #1 am: 15.07.2016 08:45 Uhr »
Zoo kenne ich leider überhaupt nicht. Ich vermute mal, dass es hier von den Entwicklern in Kürze ein Update auf einer neuere Version geben wird, die dann mit Joomla 3.6 kompatibel ist. Von Entwicklerseite gibt es noch keine Info, dass es mit Joomla 3.6 und Zoo Probleme gibt?

Das Problem scheint ja offensichtlich an Zoo zu liegen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re: Probleme nach Update auf 3.6
« Antwort #2 am: 15.07.2016 12:20 Uhr »
Hallo,
ZOO (http://yootheme.com/zoo/) ist neben SobiPro, K2, Seblod und Flexicontent eines der großen CCK in Joomla. Insofern hoffe ich, wie sie sagen, dass von Zoo etwas kommt.

Ich glaube aber eher, dass das Problem mit der Installation des Uptdates zu tun hat, nicht unbedingt mit dem Inhalt des Updates selber:
http://www.joomlaportal.de/joomla-3-x-installation/326172-upgrade-auf-3-6-0-a.html
http://www.joomlaportal.de/joomla-3-x-installation/326179-kein-verzeichnissinstaller-mehr.html
http://www.joomlaportal.de/joomla-3-x-installation/326191-nach-upgrade-auf-3-6-website-ultra-langsam.html

Aber danke.
Grüße

*

Offline admin

  • *****
  • 6.273
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Probleme nach Update auf 3.6
« Antwort #3 am: 15.07.2016 17:57 Uhr »
Resinstall Core-Files bringt auch nichts? Oder das Ganze mal per FTP drüber laden und die DB dann ggf. nochmal reparieren?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re: Probleme nach Update auf 3.6
« Antwort #4 am: 15.07.2016 19:30 Uhr »
Habe ich noch nie gemacht. Aber ich merke schon, ich werde die ganzen Beiträge aus "Zoo" exportieren und dann mal Nachlesen wie das drüberladen (ohne Schaden) über FTP funktioniert. Und werde es, wenn in den nächsten Tagen von Zoo nichts kommt, mal probieren.
Danke. (wenn ich hier noch einen Danke-Button finden würde, würde ich ihn drücken).
« Letzte Änderung: 15.07.2016 19:35 Uhr von max100 »