Google Search Console - DNS-Konfiguration
« am: 25.04.2016 14:18 Uhr »
Hallo,
gestern habe ich meine Homepage bei Google  "mit www" angemeldet. Dazu das Meta-Tag in die index.php eingefügt. Hat geklappt. Heute wollte ich die gleiche Domain, nur "ohne www", einfügen. Dabei hab ich festgestellt, dass von Google ja der identische Meta-Tag produziert wird. Leider funktioniert die "Bestätigung" nicht.
Alternativ würde ich jetzt einen von Google generierten TXT-Datensatz in die DNS-Konfiguration einfügen. Ich hab mich im Confix angemeldet. Ich finde nur keinen "DNS-Eintrag" oder so? Bin ziemlicher Anfänger. Kann ich aufgrund der Berechtigungen überhaupt einen DNS-Eintrag einfügen? Oder kann ich dabei mehr kaputt machen? :(

Danke.

PS: Ich hätt's ja mit der HTML-Bestätigungsseite versucht. Bin nur am verzweifeln, wie ich die auf meine Seite "hochladen" soll.

Letzter Nachtrag: Hab das Hochladen der HTML-Datei kapiert. Habe die Datei per FTP direkt in "/html/Domain" gelegt. Dort befindet sich auch die index.php. Aufruf funktioniert aber leider nicht.
« Letzte Änderung: 25.04.2016 15:08 Uhr von max100 »

Re: Google Search Console - DNS-Konfiguration
« Antwort #1 am: 25.04.2016 15:04 Uhr »
Hallo,

ich glaub ich hab den Fehler gefunden, aber nicht die Lösung:
Rufe ich über "www.domain/google.-site......." auf, wird mir die verification angezeigt. Rufe ich aber über "domain/google.-site.......", funktioniert es nicht.
Meine Internetseiten kann ich allerdings mit und ohne www aufrufen.

Ich habe folgendes konstruiert:
Confixx/Domains
S   Domain            Weiterleiten nach      
ok   domain.de        /domain-ohne-www      

über FTP habe ich die Ordner
    domain
    domain-ohne-www
angelegt.

Unter "omain-ohne-www" habe ich eine ".htaccess" mit nachstehendem Inhalt angelegt:
   RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de$ [NC]
   RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [R=301,L]

Was ich allerdings schon bemerkt habe: Im Mozilla-Browser lässt sich die Domain ohne www nicht aufrufen. Im IE oder Chrome aber schon ??

« Letzte Änderung: 25.04.2016 15:08 Uhr von max100 »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.311
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Google Search Console - DNS-Konfiguration
« Antwort #2 am: 26.04.2016 18:43 Uhr »
Sind denn da jetzt zwei Weiterleitungen aktiv, also einmal die im Confixx, wo die Domain ohne www auf die mit www weiter geleitet wird und außerdem noch die Weiterleitung in der .htaccess? Ich vermute mal, dass es damit Probleme gibt, die im Confixx sollte denke ich wieder entfernt werden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re: Google Search Console - DNS-Konfiguration
« Antwort #3 am: 28.04.2016 14:24 Uhr »
Hab's entsprechend geändert. Danke. Funktioniert.